Kommentar
Meinung
25.08.2022
Kommentar: Ärgernis und Leerläufe in Android TV
Beim Versuch, eine lästige Werbung auf meinem Sony-TV mit Android TV loszuwerden, habe ich nun entnervt aufgegeben. Ich bin nicht die einzige, die sich an solchem stört. Das Problem ist leider branchenweit.
weiterlesen
Kommentar
15.07.2022
Salt Max Abos zeigen: Preise werden irrelevant
Die neuen Salt-Abos wären sackteuer. Nur interessieren eigentliche Preise schon lange niemanden mehr. Kaum ein Anbieter verzichtet auf Dauer-Promo und Rabatte. Das ist gut – sorgt aber auch für Verwirrung.
weiterlesen
Kommentar
14.07.2022
Kommentar: Meister der Manipulation
Erst will der reichste Mann der Welt Twitter kaufen, dann macht er einen Rückzieher. Das hält PCtipp-Chefredaktor Sascha Zäch davon.
weiterlesen
Kommentar
10.06.2022
Bananenrepublik Schweiz?
Sicherheitsmängel, zurückbehaltene Daten, unverschlüsselter Mailversand bei Datenrückgabe und nun gab es Intentionen, die Impfdaten der Nutzerinnen und Nutzer von meineimpfungen.ch an ein privates Unternehmen zu verkaufen. Ein Kommentar.
weiterlesen
Kommentar
16.05.2022
ZKB-Mobile-Update: tief durchatmen
Anfang Mai lancierte die ZKB ihre neue ZKB-Mobile-App im neuen Kleid. Und zog damit den Zorn der Kundinnen und Kunden auf sich. Ein Kommentar.
weiterlesen
Sprachfluch(t)
14.05.2022
Kommentar: Apple im Gender-Wahn
Apple gendert jenseits von Gut und Böse. Wenn Sie keine Lust auf die moralische Führung eines Billionenkonzerns verspüren, gibt es einen Ausweg. Allerdings ist er mit Kompromissen behaftet.
weiterlesen
Kommentar
13.05.2022
Swisscom wird digital – obs allen gefällt?
Swisscom bohrt die Performance ihrer Internet-Abos und der TV-Box auf – kostenlos. Das ist nicht schlecht. Gleichzeitig macht der Branchenprimus auch einen Schritt in Richtung Digitalisierung. Ob das bei der älteren Kundschaft ankommt? Ein Kommentar.
weiterlesen
Kommentar
13.04.2022
Sind zwei Möglichkeiten zu viel verlangt?
Die Post schmeisst das «Kundenlogin Post» bis 2023 raus und erlaubt künftig nur noch das SwissID-Login. Das hält unsere PCtipp-Redaktorin davon.
weiterlesen
Kommentar
09.03.2022
Rückfall ins Werbe-Fernsehen?
Walt Disney plant, ab Ende 2022 beim hauseigenen Streamingdienst Disney+ auch eine werbefinanzierte Disney+-Version anzubieten. Das hält unsere PCtipp-Redaktorin davon.
weiterlesen