Kommentar 15.07.2022, 09:08 Uhr

Salt Max Abos zeigen: Preise werden irrelevant

Die neuen Salt-Abos wären sackteuer. Nur interessieren eigentliche Preise schon lange niemanden mehr. Kaum ein Anbieter verzichtet auf Dauer-Promo und Rabatte. Das ist gut – sorgt aber auch für Verwirrung.
(Quelle: Salt)
Je höher die Aboausstattungen werden, desto lohnender sind sie. Während die Abos Start Max und Swiss Max ohne ihre Rabatte im Vergleich zu andern Abos recht teuer wären, ist vor allem das Abo Travel Max für Vielreisende attraktiv. Dies besonders, wenn man in Länder reist, die von anderen Anbietern seltener in ihr Angebot aufgenommen werden. Meist werden dort Europa und Nordamerika – Hauptsächlich Kanada und die USA – in die Abos inkludiert. Oder Destinationen mit viel Diaspora in Westeuropa, wie etwa Länder im Balkan oder der Türkei. Bei Salt sind aber auch zum Beispiel China, Thailand, die Vereinigten Arabischen Emirate, Singapur oder Südafrika und so weiter dabei.
Die Rabatte hätten laut Salt am 14.7. ablaufen sollen (siehe auch unsere Newsmeldung zu den neuen Abos). Es ist jedoch anzunehmen, dass diese dann doch noch verlängert oder durch andere Rabatt-Angebote ersetzt werden, da die Preisgestaltung besonders bei den günstigeren Einstiegs-Abos ohne diese Rabatte doch eher aus Mondpreisen besteht. Ein heutiger kurzer Blick auf die Webseite bestätigt unsere Vermutung: «Angebot gültig bis 18.07.2022». Voilà, schon wurde die Aktion verlängert. Insbesondere Personen, die viel reisen und zum Beispiel oft im arabischen oder asiatischen Raum unterwegs sind, können durchaus einen Blick riskieren.

Fazit

Die neuen Salt-Abos wären sackteuer. Nur interessieren eigentliche Preise schon lange niemanden mehr. Kaum ein Anbieter verzichtet auf Dauer-Promo und Rabatte. Das ist gut – sorgt aber auch für Verwirrung und Verunsicherung. Denn so lassen sich die Anbieter kaum noch fair vergleichen. Ob das für den Konsumenten einen Unterschied macht, wenn er ohnehin immer weniger zahlt, ist allerdings zu bezweifeln.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.