VetTrust 18.03.2021, 09:33 Uhr

Online-Sprechstunde für Hunde und Katzen

Ein neuer Web-Dienst aus der Schweiz bietet Video- und Telefonsprechstunde für Tierhalter.
Falls der Hund beim Transport zum Tierarzt total gestresst ist, kann vielleicht der Online-Doc helfen
(Quelle: VetTrust AG)
Erst kürzlich hat PCtipp ein Telemedizingerät namens TytoHome für Menschen getetet (hier gehts zum Test). Telemedizin gibts nun auf für Fido und Mauzi. Falls der Hund nicht mehr frisst oder die Katze erbricht, ist ein Besuch beim Tierarzt ratsam. Doch was, wenn man wegen der Corona-Pandemie einen Besuch hinauszögert oder die Katze in der Tierarztpraxis immer total ausflippt?
Die VetTrust-Webseite
Quelle: Screenshot/PCtipp.ch
VetTrust bietet nun Video- und Telefonsprechstunden für Tierhalter an. VetTrust ist eine in der Schweiz ansässige Tierarztgruppe und hat über 25 Standorte in der Schweiz, beispielsweise Aarau, Basel, Gossau, Turbenthal, Uster oder Zug. Mit dem neuen Angebot wolle man auch die digitalen Kunden erreichen, heisst es in einer Mitteilung.

So funktionierts

Die Online-Sprechstunde ist jeweils wochentags von 8 bis 12 und 14 bis 18 Uhr verfügbar. Es muss ein Termin vereinbart werden. Klicken Sie auf der Homepage vettrust.ch auf Termin buchen sowie anschliessend auf Telemedizin. Füllen Sie die Termininfos aus bzw. folgen Sie den Instruktionen im Pop-up-Fenster. Nach der Terminvereinbarung erhält man einen Link zum Video-Call per E-Mail. Bezahlt wird online via Kreditkarte.
Per Handy eine Video-Sprechstunde mit einem Tierarzt vereinbaren
Quelle: Screenshot/PCtipp.ch
Weitere Informationen zur VetTrust-Telemedizin finden Sie hier. Ausserdem bietet die VetTrust-Homepage einen Blog mit Tierwissen und es gibt einen Newsletter.

Preise

Eine Konsultation wird über die Homepage gebucht und kostet zum Start Fr. 39.- für ca. 15 Minuten. «Ziel ist es, die Probleme direkt am Telefon zu lösen. Sollte doch ein Besuch in der Tierarztpraxis erforderlich sein, erfolgt die Einschätzung, ob es sich um einen Notfall- oder einen weniger dringlichen Fall handelt», sagt Andrea Kamm, ärztliche Regionalleiterin bei VetTrust, in der Mitteilung.
 



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.