News 25.10.2007, 14:10 Uhr

Steganos Privacy Suite 2008

Herstellerin Steganos tauft ihre Security Suite um. Die Steganos Privacy Suite 2008 legt den Schwerpunkt auf den Schutz der Privatsphäre.
Die neue Version ermöglicht doppelt so grosse Datensafes – bis zu 512 GB. Die Grösse der einzelnen sicheren Laufwerke kann auch noch nachträglich geändert werden. Bestehende Datensafes aus der Vorversion lassen sich in die aktuelle Version importieren. Vorab definierte Safes lassen sich direkt nach dem Start von Windows öffnen.
Die Postfachverschlüsselung für den Schutz von E-Mails, Kontakten, Aufgaben und Kalendereinträgen kann neben Outlook nun auch für Outlook Express und Windows Mail eingesetzt werden. Die zeitgesteuerte Tiefenreinigung erlaubt das Säubern des PCs unabhängig von der Anwesenheit des Nutzers. Und der erweiterte Internetspuren-Vernichter entfernt jetzt auch Spuren von Windows Office 2007. Wie bis anhin nutzt die Software die Verschlüsselungsmethode 256 Bit AES.
Der iPod lässt sich als Safe-Schlüssel wie auch als Portable Safe einsetzen. Das Programm verwandelt auch USB-Sticks in einen Schlüssel; wird der Speicher entfernt, werden die definierten Dateien wieder verschlüsselt. Mit einem ActiveSync-fähigen Bluetooth-Smartphone gelingt dies sogar kabellos: Sobald der Nutzer sich von seinem Computer entfernt, schliesst sich der Safe automatisch.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.