News
28.04.2012, 08:00 Uhr
Adobe frisiert Photoshop
Photoshop CS6 bringt natürlich neue Funktionen, vor allem aber eine Temposteigerung. Die Software ist jetzt auch eine Videobearbeitung und kann gemietet werden.
Einen Monat nach der öffentlichen Beta-Version lanciert Adobe jetzt Photoshop CS6 – zusammen mit den übrigen Programmen der Adobe Creative Suite 6. Die jüngste Ausgabe von Photoshop nutzt die Rechenleistung der Grafikkarte und 64-Bit-Technologie für eine markante Temposteigerung. Laut Adobe wird dadurch «fliessende Bearbeitung mit Interaktionen in Echtzeit» möglich. Gemeint ist damit, dass die Veränderungen nicht zuerst in einer (möglicherweise winzigen) Vorschau betrachtet werden müssen, sondern direkt am Gesamtbild vollzogen werden. Dadurch ist auch eine intuitivere Bedienung möglich.
Neue Beschneidungswerkzeuge: Das Werkzeug zur Bildbeschneidung verfügt jetzt über zusätzliche Optionen wie Goldener Schnitt, Goldene Spirale oder Drittelseinteilung. Das Beschneiden ist nicht mehr destruktiv, man kann jederzeit zum Gesamtausschnitt zurückkehren. Zudem gibt es ein neues Unterwerkzeug: Der Perspektiven-Beschnitt korrigiert beim Beschneiden auch gleich Perspektivenverzerrungen und Schieflagen.
Auf der nächsten Seite: Jetzt auch mit Videoeditor
Autor(in)
David
Lee
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.