Cloud
Tipps & Tricks
22.08.2001
Internet-Stopp auf Knopfdruck?
Gibt es für Windows 2000 irgend ein Tool, dass auf Knopfdruck keine Verbindung vom oder ins Internet mehr zulässt? Also alle Verbindungen trennt und ich mit meinem Kabelmodem praktisch Offline bin?
weiterlesen
News
21.08.2001
Big Brother Awards: schon 50 nominiert
Für die Auszeichnung besonders aktiver Datenschnüffler wurden bereits fünfzig Firmen und staatliche Stellen nominiert.
weiterlesen
News
20.08.2001
(Un-)Sicherheit bei drahtloser Kommunikation
Die Verbreitung der drahtlosen Kommunikation und die Verwendung von PDAs macht Sicherheitsexperten immer grössere Sorgen.
weiterlesen
Tipps & Tricks
17.08.2001
Firmware
In der Firmware befinden sich Befehlsdaten, die in einem Chip gespeichert sind. Diese Daten können in der Regel über Upgrades geändert werden.
weiterlesen
Tipps & Tricks
16.08.2001
Alter mIRO-Monitor GDM-1972/mIRO c2071 will unter Windows nicht laufen
Ich habe versucht diesen älteren aber sehr guten 20- oder 21-Zoll Monitor «mIRO, Model GDM-1972, mIRO c2071», der bis vor kurzem an einem Mac lief, an meinem PC anzuschliessen. Allerdings bekomme ich überhaupt kein Bild. Ich habe sämtliche möglichen Einstellungen der Grafikkarte, einer «ATI Rage 128 Xpert» (mit den Windows 2000-Standardtreibern), ausprobiert. Ergebnis: Nur Geflimmer. Auf dem Internet habe ich mich informiert, dass es sogenannte «Fixed Frequency»-Monitore gibt und dass man denen nur mit einer «Sonderbehandlung» beikommt. Ich weiss zwar nicht, ob dies wirklich so ein Monitor ist, aber ich habe mir das empfohlene Tool «PowerStrip» heruntergeladen, mit dem man beliebige Frequenzen sollte einstellen können. Ich konnte aber die Angaben für die vertikale und horizontale Frequenz dieses Monitors nirgends finden, auch nicht die synchrone Polarität und die Angabe, ob Composite Synchronität erforderlich ist. Kennen Sie diese Angaben und können Sie mir sagen, wie ich diesen Monitor in Gang kriege?
weiterlesen
Tipps & Tricks
14.08.2001
DriveSpace Versions-Mischmasch = Supercrash
Mein Rechner (Windows 95a - Erste Ausgabe) ist mit drei IDE-Festplatten ausgestattet und ziemlich voll. Ich habe versucht, die Platte D: mittels Drivespace (Version 3) zu komprimieren. Gesagt, getan. Doch beim Neustart kam die Meldung: «Der derzeit geladene Komprimierungstreiber und die verwendete Version des Windows-Komprimierungsprogramms sind nicht kompatibel». Dann erhielt ich fast die gleiche Meldung beim Versuch, die nicht sichtbare D-Platte über den Laufwerk-HOST für D zu laden: «Konflikt zwischen DriveSpace-VxD und dem Drive-Space-Realmodus-Treiber. Installieren Sie die Dateien bei Bedarf neu». Ich habe schon versucht, die entsprechendne Dateien zu lokalisieren auf C:. Drvspace.cnt, -dat, -exe, -inf und drvspacx.vxd sind Stand 5.9.96, drvspace.sys ist Stand 31.5.94, -bat ist Stand 24.8.95 und drvspace.bin ist Stand 9.5.01 (= Komprimierungstag). Die Datei MSDOS.SYS hat keinen Eintrag drvspace=0 oder 1 und bringt bei solchem keinen Erfolg. Ich weiss nicht, wie ich zu den richtigen Treibern komme, wohin sie genau abgelegt werden müssen (Pfad). Vermutlich ist meine A-Version von Windows 95 partiell zur B-Version mittels einer ausgeliehenen CD-ROM Stand 5.9.96 geworden. Ausserdem erfolgte zum Jahr 2000 ein Update (Millennium-Bug). Ein Dekomprimieren der Platte D geht auch nicht. Wer weiss Rat bezüglich Treiber und Installation? Könnte ein Einbau der unsichtbaren Platte in einem Windows 98-PC Erfolg haben?
weiterlesen
Downloads
13.08.2001
Service Pack 1 für Windows 95
Das Service Pack 1 für Windows 95 behebt etliche Mängel und bringt Ihr System von der Version 4.950 auf Version 4.950a. Benötigt werden diese Fixes nur für die erste Ausgabe von Windows 95!
weiterlesen
Tipps & Tricks
13.08.2001
Serienbrief per E-Mail versenden
Eine Excel-Tabelle enthält die Spalten E-Mail-Adresse und Nachname. Wie kann ich diese Daten nun in Outlook übertragen und dort einen Serienbrief erstellen? Der Serienbrief soll per E-Mail verschickt werden und immer die individuelle Anrede Sehr geehrter Herr ... enthalten.
weiterlesen
News
10.08.2001
China hat ein Virenproblem
In China sollen 73 Prozent der Computer von Viren befallen sein. Oftmals werden die Schädlinge per Diskette übertragen.
weiterlesen
Tipps & Tricks
10.08.2001
Faxen in Outlook
Ich suche eine Kommunikationssoftware, mit welcher ich Telefonate führen und auch entgegennehmen kann, die Anrufbeantworter-Funktionen zur Verfügung stellt und Faxe nicht nur senden (wie im Outlook) sondern auch empfangen kann. Gleichzeitig möchte ich die in Outlook bereits bestehenden Kontaktadressen und -daten nicht nochmals in einem anderen Programm erfassen, d.h. das Kommunikationsmodul sollte analog dem Symantec-Fax auf die Outlookdaten zugreifen können.
weiterlesen