Cloud
Downloads
20.12.2001
Arachnophilia
Arachnophilia ist ein leistungsstarker Webeditor für fortgeschrittene Anwender.
weiterlesen
News
19.12.2001
Schnee- und Pistenverhältnis per SMS
Schweiz Tourismus versendet in Zusammenarbeit mit der Swisscom die aktuellen Schnee- und Pistenverhältnisse via SMS.
weiterlesen
News
19.12.2001
Webflirt gibt auf – Kunden sollen zu Swissflirt
Auch beim Dating im Internet wird die Vielfalt der Angebote kleiner. Der Pionier Webflirt gibt auf.
weiterlesen
Tipps & Tricks
18.12.2001
Ethan-Virus oder nicht?
Ich habe ein Dokument, aus dessen Datei-Info folgendes hervorgeht: Titel: «Ethan Frome», Autor: «EW/LN/CB», Stichwort: «Ethan». Da mir Ethan Frome als Virus bekannt ist, habe ich auch schon bei früheren Gelegenheiten den Virenscanner Norton AntiVirus laufen lassen, welcher diesen Virus entdeckt hat. Wenn ich jetzt aber nur dieses Dokument mit dem Scanner prüfe, kommt die Antwort «Bei der Prüfung wurden keine Viren gefunden». Ich verstehe das nicht. Die aktuelle Word-Vorlage ist okay. Können Sie mir weiterhelfen?
weiterlesen
Tipps & Tricks
14.12.2001
Was will mir EZ-BIOS mitteilen?
Meine beste Freundin hatte den Parity_BootB-Virus auf ihrem System, der ihr nach Einlegen einer alten Diskette von Norman-AntiVirus und McAfee-Programm angezeigt wurde, woraufhin auch gleich der Computer herunterfuhr. Anstatt zu starten, erschien seither unter der üblichen System-Boot-Anzeige immer: «EZ-Bios: Initializing EZ-Bios: hold the CTRL-Key down for Status Screen or to boot from floppy EZ-Bios: Running.......». Mittels Kummerkasten Nr. 16029.asp konnte ich auf meinem eigenen PC die notwendigen Disketten erstellen und den Virus entfernen. Das hat auch bestens geklappt, denn nach der zweiten Prüfung wurde er nicht mehr gefunden. Das Problem ist nur, dass der Compi immer noch nicht hochfährt und immer noch die oben erwähnten Zeilen aufführt. Mit der Win-Startdiskette (auch auf meinem Computer erstellt und schreibgeschützt) liess er sich auch nicht hochfahren (die Fehlermeldung hatte hier leider nicht Platz). Überhaupt scheinen keine Laufwerke zu existieren. D, E, F, alles ungültig. Laufwerk C wird zwar angenommen, aber wenn ich im DOS 'dir' eintippe, bekomme ich die Nachricht: 'Datenträger in Laufwerk C: MS-Ramdrive. Verzeichnis von C:\ Dateien nicht gefunden. 2091008 Bytes frei'. Auch das Formatieren von C ist gescheitert, entweder bekam ich die Fehlermeldung: 'Befehl oder Dateiname nicht gefunden' oder 'ungültiger Laufwerksname'. Im BIOS habe ich das HDD Auto Detecting durchgeführt und abgespeichert. Die 2GB-Festplatte wird auch angegeben, aber irgendwie ist sie dann doch nicht da. Ist vielleicht im BIOS was kaputt? Kann ich denn da überhaupt noch was machen?
weiterlesen
News
13.12.2001
Microsoft stellt «Corona» vor
Mit der neusten Generation von Streaming Media will Microsoft die Breitbanddienste revolutionieren.
weiterlesen
News
11.12.2001
Speicherstäbchen von 16 MB bis 1 GB
Kleine Speichermedien, die direkt in die USB-Schnittstelle eines Computers gesteckt werden können, erleichtern das Transportieren von Daten.
weiterlesen
News
07.12.2001
Sony senkt Anfang 2002 Preise für Memory Sticks
Mit auf Sonyprodukte abgestimmten Memory Sticks fördert Sony den Austausch von Daten zwischen verschiedenen elektronischen Geräten. Jetzt sollen die Speicherstäbchen billiger werden.
weiterlesen
News
05.12.2001
Schweizer Schutzrechtsregister im Internet
Das Eidgenössische Institut für Geistiges Eigentum (IGE) stellt sein Register für geschützte Marken oder Patente gratis zur Verfügung.
weiterlesen
Tipps & Tricks
04.12.2001
Monatliche Mitarbeiterlisten flexibler gestalten – Excel
Ich habe eine Excel-2000-Mappe mit 12 Tabellenblättern, Jan. – Dez. In allen Blättern sind die Mitarbeiter meiner Firma notiert. Wenn jetzt ein Mitarbeiter kündigt, muss ich in den folgenden Blättern überall den Namen löschen und den neuen Mitarbeiter einfügen. Gibt es dafür keine einfachere Möglichkeit, so dass der neue Mitarbeiter automatisch in den folgenden Blätter erscheint?
weiterlesen