News 28.02.2017, 09:16 Uhr

Netzwerksicherheit im Zeitalter von Generation Y

2020 stellt die sogenannte Generation Y die Hälfte der Belegschaft. Das bedeutet eine Reihe neuer Herausforderungen, um die Unternehmens-IT abzusichern.
Das Netzwerk eines Unternehmens zu sichern, ist einer der härtesten Jobs in der IT-Branche. Es ist auch jene Aufgabe, die sich mit dem Vormarsch der Generation Y zunehmend schwieriger gestaltet.
Denn die Generation Y, zu der Personen im Alter von ca. 20 bis Mitte 30 zählen, dominiert global immer mehr das Arbeitsleben. Bis zum Jahr 2020 wird diese demografische Gruppe die Hälfte der berufstätigen Bevölkerung weltweit ausmachen.
Mit dem Ausdruck «Generation Y» verbindet man vieles, zum Beispiel: Sie «teilt» gerne auf sozialen Netzwerken. Sie gibt sich nicht mit schlechten Benutzererfahrungen zufrieden. Sie will einen flexiblen Arbeitsansatz und – sie zieht schnell weiter, wenn sich ihre Erwartungen nicht erfüllen.
Diese Eigenschaften werden die Kultur des zukünftigen Arbeitsplatzes definieren und die Stabilität der Netzwerksicherheit vieler Unternehmen auf eine harte Probe stellen.
Mit folgenden drei Herausforderungen werden sich CIO, CSIO und IT-Netzwerkadministratoren in Sachen Generation Y besonders konfrontiert sehen.
Nächste Seite: 1. Social Media



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.