News
24.03.2011, 12:11 Uhr
Das iPad 2 ist zum Greifen nah
Morgen Freitag, 25. März, steht das iPad 2 auch in den Schweizer Läden bereit. Wir haben zusammengefasst, was Sie wissen sollten.
Anfang März hat Apple das iPad 2 der Öffentlichkeit vorgestellt. Wir waren bei der Pressekonferenz in London live vor Ort. Hier finden Sie diesen Artikel. Direkt nach der Keynote zum iPad 2 hatten auch unsere Kollegen von der deutschen Macwelt die Gelegenheit, das neue iPad in der Praxis auszuprobieren. Apple hatte den anwesenden Medien mehrere Geräte zur Verfügung gestellt. Wie fühlt es sich an, bemerkt man die angeblich höhere Geschwindigkeit der Hardware auch in der Praxis?
Dadurch, dass das iPad 2 jetzt nur noch knapp 9 Millimeter dick ist, hat es beinahe etwas von einem grossen iPod touch. Die Ränder des Gehäuses laufen jetzt schmal zu, die Kanten sind passé. Dazu fühlt sich auch die Oberfläche etwas anders an und erinnert an das Unibody-Gehäuse des MacBook Pro. Auch die Diät merkt man dem iPad 2 an. Das Einstiegsmodell wiegt nur rund 600 Gramm und ist damit etwa 80 Gramm leichter als das Vorgängermodell. Dies macht sich beim Halten in einer Hand positiv bemerkbar.
Das iPad 2 ist immer noch eine Apple-Flunder und einige Faktoren haben sich nicht geändert wie beispielsweise die Bildschirmauflösung oder das generelle Konzept des Geräts. Im Detail gibt es aber einige Verbesserungen, die sich beim ersten Eindruck positiv bemerkbar machen.
Kein Recht auf Perfektion
Was andere Medien über das iPad 2 sagen, lesen Sie in diesem Artikel. Vorweg: Nicht alle sind restlos begeistert.
Auf der nächsten Seite: der grosse Ansturm
24.03.2011
25.03.2011
26.03.2011
28.03.2011