IFA 2022 04.09.2022, 20:18 Uhr

Samsung zeigt neue Gaming-Monitore und TV-Geräte

Wohin das Auge reicht: Samsung macht sich auf der IFA 2022 im gesamten CityCube-Areal des Messegeländes breit und zeigt dort ihre neusten Smartphones, Monitore und noch mehr TVs. PCtipp hat die Messehighlights.
(Quelle: PCtipp.ch)
Wenn es was zu gucken gibt, ist Display-Profi Samsung sicherlich eine der ersten Adressen. Und wenn der südkoreanische Hersteller gleich eine ganze Halle, in dem Fall auf der IFA 2022 das CityCube-Areal (Halle B, direkt am Messe-Süd-Ausgang) bucht, darf man wohl noch mehr gespannt sein.

Vivienne Doka: Mediensprecherin für Samsung Schweiz 
Quelle: Samsung
PCtipp war in der CityCube-Arena mit Samsungs Schweizer Mediensprecherin Vivienne Doka und hat sich über die Neuheiten informiert. Im Smart-TV-Bereich überragt das 4K-Modell QN100. Dabei handelt es sich um ein TV-Modell mit Neo-QLED-Technologie (Mini-LED-Technologie) und einer Bilddiagonale von riesigen 2,5 Metern (98 Zoll). Zweites Highlight der Riesen-Glotze ist das 6.4.4-Soundsystem mit einer Gesamtleistung von 120 Watt. Das Modell wird wohl in Europa Ende des Jahres, eventuell noch rechtzeitig zur Fussball-WM in Qatar, angeboten, richtet sich aber an eine potentere Kundschaft: Der Richtpreis liegt bei rund 35‘000 US-Dollar, was wohl derzeit auch in etwa dem in Schweizer Franken entspricht (Stand: 3. September 2022). Der Riesenschirm kommt auf eine massive Helligkeit von 5500 Nits (siehe «Was ist ein Nit?»). Natürlich finden sich auf der Cube-Standfläche die derzeit aktuellen 2022er-Reihen der Neo-QLEDs sowie QD-OLED-TVs (QD = Quantum Dot). PCtipp konnte bereits sowohl den QE65QN95BAT (Neo-QLED-Technologie) als auch den 55 Zöller QE55S95BAT (QD-OLED-Technologie) ausgiebig testen. 
The Frame-TV-Vergleich: links das ältere Modell, das deutlich spiegelt
Quelle: PCtipp.ch
Ein keines Update gibt es übrigens beim 4K-Wohnraum-Display «The Frame». Samsung hat der zweiten Generation endlich ein reflexionsarmes Display verpasst, und auch die Rahmen selbst per einfachem Klicksystem austauschbar gemacht.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.

Das könnte Sie auch interessieren