News
28.11.2011, 08:06 Uhr
Stiftung Warentest: Galaxy Tab schlägt iPad
Die deutsche Stiftung Warentest hat 14 Tablet-Rechner genau unter die Lupe genommen. Das Samsung Galaxy Tab 10.1 belegt dabei den Spitzenplatz.
Insgesamt 14 verschiedene Tablet-Rechner hat die Stiftung Warentest auf Herz und Nieren geprüft - darunter das BlackBerry PlayBook von Research in Motion (RIM), Apples iPad 2, das Samsung Galaxy Tab 10.1 sowie weitere Android-Flundern und Windows-7-Geräte. Am besten abgeschnitten hat hierbei das Galaxy Tab 10.1, dicht gefolgt vom iPad 2.
Verglichen mit der aktuellen Apple-Flunder loben die Tester unter anderem den Bildschirm des Samsung-Geräts: «Die Helligkeit ist bei ihm gleichmässiger verteilt, seine Auflösung höher, Texte stellt es schärfer dar», heisst es. Bei der Akkulaufzeit befindet sich hingegen das iPad 2 vor dem Samsung-Tablet. Der Stiftung Warentest zufolge hält der Akku des Apple-Rechners beim Surfen im Internet achteinhalb Stunden durch, während jener des Galaxy Tab 10.1 acht Stunden Surf-Vergnügen bietet. Gemäss unserer Schwesterpublikation Gamestar hat das Android-basierte Samsung Galaxy Tab von der Stiftung Warentest eine Gesamtnote von 2,2 erhalten, Apples iPad 2 die Note 2,3. Auf dem dritten Platz liegt mit dem Motorola Xoom ein weiteres Android-Gerät.
Auf der nächsten Seite gehts weiter
Auf der nächsten Seite gehts weiter
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.