News 02.03.2006, 14:00 Uhr

Origami: neue Details zu Microsofts mysteriösem Produkt

Wie versprochen, hat Microsoft heute neue Infos zu seinem Origami-Projekt verraten.
Anfang Woche schürte Microsoft Spekulationen über ein neues Produkt, wie sie sonst nur von Apple-Ankündigungen bekannt sind [1]. Unter dem Namen Origami Project stellte der Konzern eine Website ins Netz, die mit einer Multimediapräsentation auf ein neues Produkt hinwies; dabei aber nur wenig verriet. Am 2. März sollten weitere Infos folgen. Die Gerüchteküche fing an zu brodeln.
[2] Heute haben die Redmonder ihr Versprechen wahr gemacht und die Origami-Seite aktualisiert. Auch der neue Spot verrät nur wenig über das Endprodukt. Es scheint aber immer wahrscheinlicher, das Microsoft ein neues portables Gerät in der Mache hat. In diese Richtung weist auch ein Video, das Microsofts Werbepartner DigitalKitchen vor ein paar Tagen "versehentlich" veröffentlicht hat. Es zeigt ein Mini-Notebook, das sich zum Spielen, Arbeiten, Musik hören und Video schauen benutzen lässt. Der Softwareriese hat mittlerweile die Echtheit des Videos bestätigt. Es soll sich aber um eine erste Studie handeln, die rund ein Jahr alt sei.
Sowohl die Marketing-Strategie als auch die spärlichen Hinweise sprechen immer mehr für einen iPod-Konkurrenten aus dem Hause Microsoft. Ob dem so sein wird, erfahren wir am 9. März. Dann startet Microsoft die dritte Phase der Origami-Kampagne.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.