News 10.10.2012, 08:59 Uhr

Lenovo: Hybride für jeden Geschmack

Der PC-Hersteller Lenovo hat in New York diverse hybride Tablet-Notebook-Modelle gezeigt, darunter das IdeaPad Yoga 11, das erste Windows-RT-Modell mit ARM-Prozessor der Chinesen.
Die Zwitter aus Tablet und Laptop scheinen es dem chinesischen PC-Hersteller Lenovo angetan zu haben. Er hat am Dienstag (Ortszeit) angekündigt, neben Windows-8-Geräten auch einen Hybrid im Angebot zu haben, der mit Microsofts Betriebssystem Windows RT betrieben wird.
Ab Dezember will Lenovo so den IdeaPad Yoga 11 auf den Markt bringen. Dabei handelt es sich um das erste Gerät der Chinesen, das auf einem ARM-Prozessor beruht. Der Hybrid weist einen 11,6 Zoll messenden Bildschirm auf, der sich drehen lässt und so das Notebook zum Tablet mutieren lässt. Das Gerät wiegt 1,27 Kilo und soll 13 Stunden ohne Stromkabel betrieben werden können. Kostenpunkt des IdeaPad Yoga 11: ab 799 US-Dollar.
Bereits zum Start von Windows 8 am 26. Oktober will Lenovo das IdeaPad Yoga 13 verkaufen. Dieser Hybrid, der bereits Anfang Jahr vorgestellt wurde, weist einen Core-Intel-Prozessor basierend auf der Mikroarchitektur Ivy Bridge und einen 13,3-Zoll-Bildschirm auf. Das Gerät wiegt 1,5 Kilo und läuft acht Stunden, bevor es wieder aufgeladen werden muss. Der grössere Bruder soll ab knapp 1100 US-Dollar gehandelt werden.
Lesen Sie auf der nächsten Seite: IdeaPad Lynx und Thinkpad Twist



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.