News
04.07.2011, 12:05 Uhr
LG will in die dritte Dimension
Das LG Optimus 3D ist ein Smartphone, das dreidimensionale Bilder aufnehmen und ohne Brille sichtbar machen kann. Künftig soll die Bildschirmgrösse von brillenlosem 3D die Dimensionen von Tablets und noch später von Fernsehern erreichen.
Das neue Android-Smartphone LG Optimus 3D ist einer dieser Alleskönner im Taschenformat. Das Gerät verfügt über einen 1-GHz-Doppelkernprozessor, 4,3-Zoll-Touchscreen, HDMI-Ausgang und zahlreichee weiteren Funktionen. Ein Feature sticht aus der Masse heraus: Das Smartphone ist 3D-fähig. Ähnlich wie bei der tragbaren Spielkonsole Nintendo 3DS wird ein Bildschirm eingesetzt, der 3D ohne Brille anzeigt. Dies lässt sich über eine separate 3D-Taste am Rand jederzeit ein- oder ausschalten.
Manch einer mag sich fragen, was 3D auf einem Handy soll. Beim Optimus 3D bietet die eingebaute Doppelkamera die Möglichkeit, dreidimensionale Fotos und Videos selbst zu kreieren. Diese lassen sich nicht nur auf dem Bildschirm des Telefons, sondern via HDMI auch auf einem 3D-fähigen Fernseher anzeigen. Dies wiederum ist insofern sinnvoll, als die Auflösung der Aufnahmen selbst bei Videos höher ist als die des Touchscreens (Full HD). Auch grafisch hochstehende Games möchte man vielleicht einmal aus der Enge des kleinen Smartphones befreien und auf dem grossen Bildschirm sehen.
Auf der nächsten Seite: 3D-Tablet
Autor(in)
David
Lee
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.