News 15.01.2009, 10:46 Uhr

X.Days: Information & Fachwissen

Das Programm der diesjährigen X.Days 2009 (18. und 19. März 2009, Interlaken) ist bereits fix. Die ICT-Workshops und -Diskussionen werden sich mit der Zukunft sowie mit der Bewältigung aktueller Probleme beschäftigen.
Als Keynote-Sprecher an der «X.Days 2009» konnten hochkarätige Personen aus Politik, Sport und Wirtschaft engagiert werden. Der deutsche Politiker Guido Westerwelle wird «Zuversicht statt Zukunftsangst und Mut zum Fortschritt» fordern. Auch die Professorin für Volkswirtschaftslehre, Beatrice Weder di Mauro, schlüsselt in ihrem Vortrag «Die Weltwirtschaft in der Krise» wirtschaftliche Zusammenhänge auf. Thomas Held, Direktor des Think Thank Avenir Suisse, beschäftigt sich mit der Frage, durch welche Innovationsschübe die Produktivität gesteigert und so das Wirtschaftswachstum aufrechterhalten werden könnte, wenn als Folge der Krise der Beitrag des Finanzsektors schrumpfen würde. Der Bestsellerautor Lothar Seiwert gibt Tipps zur «Time-Balance» und die Extremsportlerin Jutta Kleinschmidt referiert in ihrem Vortrag «Faszination Wüstenrallyes» darüber, wie sie es geschafft hat, unter extremen Bedingungen für Technik und Mensch erfolgreich zu sein.
Ausserdem sollen die über 30 ausstellenden ICT-Unternehmen an der X.Days 2009 Informationen und Fachwissen bieten.
Der erste Konferenztag wird mit einem Podiumsgespräch abgerundet, an dem Vertreter des gesamten Schweizer ICT-Spektrums Stellung zur aktuellen Lage nehmen und beschreiben, wie ihre Unternehmen die aktuellen Marktherausforderungen meistern. Für das Podiumsgespräch steht Computerworld-Chefredaktor Hansjörg Honegger zur Seite.
Das Programm der X.Days bietet zudem genügend Freiraum für den Gedankenaustausch und die aktive Beziehungspflege. Weitere Informationen zur Veranstaltung finden sich unter Xdays.ch.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.