Tests
08.02.2011, 08:09 Uhr
Test: Logitech Wireless Solar Keyboard
Die drahtlose Tastatur Logitech Wireless
Solar Keyboard K750 benötigt keine Batterien. Sie wird stattdessen durch Solarzellen betrieben.
Das Solar-Keyboard ist ein echter Hingucker und nur 7,5 mm dick. Positiv: Es wurde ganz ohne PVC gefertigt. Über den mitgelieferten Unifying-Empfänger lässt sich die Tastatur per Funk mit dem Rechner verbinden. Dieser Empfänger ist so winzig, dass er kaum aus dem USB-Port herausragt. Das ist praktisch, denn so kann er stets eingesteckt bleiben, ohne zu stören. Zudem lassen sich über den Empfänger weitere Logitech-Produkte mit dem PC verbinden.
Im Test funktionierte das nicht reibungslos: Zwar wird die Treiberinstallation automatisch durchgeführt, doch die Tastatur wurde von keinem der vier Testrechner erkannt. Hier mussten wir nach viel Ärger und Kontakt mit Logitech mit einem manuellen Download der Unifying-Software nachhelfen.
Interessant ist die Anwendung SolarApp, die sich optional herunterladen lässt. Klickt man danach auf die «Licht prüfen»-Taste des Keyboards, gibt die Anwendung Infos über den Ladezustand sowie die Lichtverhältnisse.
Fazit: Das Logitech Wireless Solar Keyboard K750 sieht chic aus und braucht keine Batterien. Bei der Installation hapert es jedoch.
Testergebnis
Kabellos, mit Licht betrieben, ohne PVC hergestellt, Optik, leiser Tastenanschlag
Keine LED für Feststelltaste, Probleme mit der Software
Details: Ab Windows XP, inkl. Unifying-Empfänger, SolarApp zum Downloaden
Preis: Fr. 103.35
Infos:www.logitech.ch
Leserwertung
Jetzt abstimmen!
Was halten Sie vom Produkt?
Was halten Sie vom Produkt?
08.02.2011