In eigener Sache 01.12.2022, 15:44 Uhr

Korrigenda: All-IP-Angebote der Schweizer Provider

Im PCtipp-Heft 12/2022 kam es beim Provider iWay bei der Kaufberatung «Drei in einem – die All-IP-Angebote der Schweizer Provider für Digital-TV, Internet und Telefonie» zu einer Verwechslung. Hier die Korrektur.
(Quelle: iway.ch)
Der Provider iWay (www.iway.ch) greift in den Städten via Glasfaser auf das Netz der Stadtwerke zurück (nicht von Salt, wie im Artikel geschrieben). Die Mindestvertragsdauer liegt beim Provider bei 12 Monaten. Kommt es zum Vertragsabschluss, werden keine Aufschaltgebühren erhoben. Der Anbieter stellt dabei dem Kunden zu jedem Internet-Abo einen passenden Router (Fritz!Box) kostenlos zur Verfügung.
Wir bedauern, dass es hierbei zu einer Verwechslung kam.



Kommentare
Avatar
Kostbi
02.12.2022
Wieso ist der Original-Artikel nicht auf der Website auffindbar? Beim Korrigenda würde der Link zum Artikel noch hilfreich sein. Des weiteren ist euch noch ein weiterer Fehler unterlaufen. Mit Quickline Mobile wird das Netz von Sunrise genutzt. Und nicht Swisscom, wie im Artikel geschrieben. Der Satz ist etwas unglücklich gewählt. Das Festnetz ist lange Zeit nur in Gebieten erhältlich gewesen, die über das Koax angeschlossen waren. Damit Quickline in der ganzen Schweiz das Festnetz anbieten können, verwenden sie nun die Anschlüsse der Swisscom.