Tests 25.07.2007, 06:44 Uhr

TransTechnology DVX-700 M20

Im Inneren des TransTechnology DVX-700 M20 steckt viel mehr, als sein unscheinbares Äusseres vermuten lässt.
Das Gerät ist nicht nur ein DVD-Player, sondern auch ein ausgewachsener Medien- und Streaming-Player. Dank WLAN- und Ethernet-Unterstützung lassen sich Filme, Musik und Fotos vom PC auf den DVX- 700 übertragen, um sie am TV zu betrachten. Alternativ können eine externe USB-Festplatte angeschlossen oder sogar eine interne Harddisk (optional) verwendet werden. Der Player spielt alle gängigen Audio- und Videoformate ab: von MPG über WMV und QuickTime bis zu MP3, WMA und AAC. Auch alle wichtigen CD/DVD-Formate werden unterstützt. Zu meckern gibts beim DVX-700 wenig: Die Menüführung sieht etwas altbacken aus und ist manchmal träge und unübersichtlich. Für die Fotofunktion hätte man sich nebst JPEG, BMP, PNG und GIF zumindest noch Support für TIFF-Bilder gewünscht. Auch lassen sich am Gerät nur Festplatten mit FAT32- Dateisystem anschliessen.
Fazit: Der TransTechnology DVX- 700 M20 ist ein äusserst vielseitiger Medien-Player mit wenigen Mankos. Besonders zu loben ist die grosszügige Video- und Audioformatunterstützung.

Testergebnis

Grosser Format-Support, viele Anschlussmöglichkeiten, Netzwerkunterstützung, Update per Internet, mit Festplatte erweiterbar
Altmodisches, träges Menü, kein NTFS-Support, fehlender DTS-Dekoder

Details:  Ethernet, WLAN, USB 2.0, breite Formatunterstützung, Festplattenschacht, Media-Server-Software für den PC

Preis:  Fr. 499.–

Infos: 
www.brack.ch

Leserwertung

Jetzt abstimmen!
Was halten Sie vom Produkt?



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.