Smartwatch
News
03.09.2019
Apple: Reparatur für Watch-Displays mit Rissen
Apple-Watch-Bildschirme der Serie 2 und 3 können feine Risse entlang der Kante aufweisen. Diese repariert Apple gratis.
weiterlesen
News
03.09.2019
Hacker nutzten iOS-Fehler offenbar für gezielte Spionage
Hacker haben die von Googles Project Zero gefundene iOS-Sicherheitslücke genutzt, um gezielt die uigurische Minderheit in China auszuspionieren. Das berichten TechCrunch und Forbes unter Berufung auf Insider-Informationen.
weiterlesen
News
03.09.2019
Garmin: Multisport-Uhr mit längerer Akkulaufzeit
Die neue Fēnix-6-Reihe kommt mit längerer Akkulaufzeit und neuem Lünetten-Design. Ein Modell verlängert dank Sonnenenergie die Akku-Lebensdauer.
weiterlesen
News
02.09.2019
Post: Online-Rabatt für Paketversand
Wer seine Päckli online adressiert und frankiert kann künftig sparen. Ausserdem gibt es Neuerungen bei der gewünschten Samstags-Zustellung.
weiterlesen
News
02.09.2019
Veranstaltungshinweis: Digitaltag Schweiz
Morgen Dienstag, 3. September, findet der dritte nationale Digitaltag an über 12 Standorten statt. Das sind die Highlights.
weiterlesen
News
26.08.2019
Ist blaues Licht Schlafräuber oder harmloser Reiz?
Viele Smartphones und Notebooks bieten inzwischen die Möglichkeit, den Blaulichtanteil im Display zugunsten eines wärmeren Farbspektrums zu reduzieren. Das soll den Schlaf verbessern. Ist da was dran?
weiterlesen
News
23.08.2019
iPhones bekommen zusätzliches Objektiv und Pro-Namenszusatz
Am 10. September werden die neuen iPhones erwartet. Nun gibts Gerüchte zu einem Ultra-Weitwinkel-Objektiv und neue Namensgebungen.
weiterlesen
News
16.08.2019
Fossil: Smartwatch-Lautsprecherprobleme werden überprüft
Kaum ist die neue Smartwatch erhältlich, berichten Kunden über schlechte Audioqualität beim Telefonieren. Ein Software-Update soll laut Fossil im September kommen.
weiterlesen
News
14.08.2019
SwissID: Kommunikation der neuen AGB verärgert Kunden
Die SwissSign Group, Anbieterin der digitalen Identität, hat die AGB erneuert. Die Intransparenz bezüglich Neuerungen und warum es keine Vorlaufzeit gibt, verärgert die Kunden.
weiterlesen