Für erfahrene User 08.06.2022, 09:15 Uhr

Windows 11: So werden Sie Windows Insider

Wir zeigen, wie Sie am Windows-Insider-Programm teilnehmen können – und jetzt schon das grosse Windows 11 Update (22H2) herunterladen können. 
(Quelle: Microsoft)
Windows 11 22H2 steht ins Haus. Gerüchten zufolge soll es gar noch im Sommer, spätestens aber im Herbst seinen Weg auf alle Windows-Rechner finden. Allerdings wollen nicht alle darauf warten. Vor allem, da die finale Build (Versionsnummer 22621) schon bereitsteht. Allerdings muss man dafür Windows-Insider werden. 
Hinweis: Frühe Versionen von neuen Windows-Releases bergen üblicherweise noch Fehler, die schlimmstenfalls auch zu Datenverlusten führen könnten. Das Windows-Insider-Programm richtet sich daher an die erfahrene Windows-Nutzergruppe, die sich im Ernstfall zu helfen weiss. Das heisst: Werden Sie lieber nicht Insider, wenn Sie diese Windows-Vorabversion auf einem Computer nutzen, den Sie für produktive Zwecke (Arbeit, E-Banking usw.) brauchen. Ebenso sollten Insider noch stärker auf regelmässige Backups der wichtigsten Daten achten. Und Sie brauchen stets einen Plan B: Falls etwas schiefläuft, sollten Sie z. B. einen Windows-Installations-USB-Stick mit Reparaturwerkzeugen in Griffweite haben.
  1. Klicken Sie auf den Start-Button, anschliessend auf Einstellungen
    Quelle: PCtipp.ch
  2. Klicken Sie auf das Menü Windows Update
    Quelle: PCtipp.ch
  3. Klicken Sie im Abschnitt Teilnehmen am Windows-Insider-Programm auf Erste Schritte
    Quelle: PCtipp.ch
  4. Hat man die Prozedur hinter sich gebracht, kann man am selben Ort nachsehen, ob ein entsprechendes Insider-Update zur Verfügung steht
Das aktuelle Windows-Update enthält beispielsweise Live-Untertitel für Audioinhalte, einen überarbeiteten Task-Manager (neues Layout, Dark Mode), ein besseres Window-Management mit Snapfunktion, einen Nicht-Stören-Modus und eine ausgebaute Drag&Drop-Bedienung innerhalb von Anwendungen.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.