Tipps & Tricks 09.12.2003, 17:15 Uhr

Verstopfende E-Mails

Wenn ich den Posteingang mit Outlook Express abrufe, kommt die Meldung «Nachricht 1 von 2 wird abgeufen». Nach etwa 1,5 Minuten kommt die Fehlermeldung «Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet...». Der Bluewin Telefon-Support fragte nach dem Passwort und löschte dann eine scheinbar zu grosse Nachricht. Dann funktionierte alles wieder. Wie kann ich selbst eine solche Verstopfung beheben?
Sie können sich mit dem Browser über "Bluewin Mail übers Web" [1] mit Ihrem Benutzernamen und Kennwort anmelden und die E-Mail(s) löschen oder in einen anderen Ordner verschieben.
Für Benutzer anderer Anbieter, die keinen Zugang über ein Interface anbieten, bleibt noch die Möglichkeit sich mit Tools wie z.B. den Magic Mail Monitor [2] oder auch mit PostDa [3] die Header der im Postfach liegenden E-Mails anzuschauen und da selektiv zu löschen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.