Tipps & Tricks 03.12.2010, 07:01 Uhr

Outlook 2007 verschwindet beim Minimieren

Problem: Wenn ich Outlook 2007 minimiere, erscheint es nicht in der Taskleiste. Ich kanns dann manchmal auch nicht mehr via Startmenü ausführen. Ich muss den PC neu starten, damit ich Outlook wieder öffnen kann. Welchen Rat geben Sie mir?
Lösung: Wenn Sie Outlook minimieren, wird dann das Outlook-Symbol möglicherweise im Systemtray dargestellt, also unten rechts bei der Uhr in der Taskleiste?
Falls ja, ist das nur eine Einstellungsfrage. Viele Nutzer schätzen es, wenn sich Outlook platzsparend dorthin verzieht, damit es bei der Arbeit nicht in den Weg kommt und trotzdem über neue Mails oder anstehende Termine informieren kann. Wollen Sie Mails oder Termine bearbeiten, reicht ein Doppeklick aufs Systemtray-Icon.
Wollen Sie, dass Outlook sich wieder wie andere Office-Programme nur in die Taskleiste minimiert? Klicken Sie mit der rechten Maustaste aufs Outlook-Icon im Systemtray und entfernen Sie im Kontextmenü den Haken bei der Option «Ausblenden, wenn minimiert». Dann erscheint das gestartete Outlook auch wieder wie gehabt in der Taskleiste. (PCtipp-Forum)



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.