Tipps & Tricks 22.02.2000, 17:30 Uhr

Automatisches Beenden von Outlook

Vor einiger Zeit hatte ich meine Festplatte «geputzt» und unter Windows 98 neu installiert. Seitdem habe ich folgendes Problem: Meine E-Mail bearbeite ich mit Microsoft Outlook 98 und habe dort für die E-Mail-Übertragung die DFÜ-Option «Verbindung nach Versand, Erhalt, Aktualisierung trennen» aktiviert. Seit der Neuinstallation wird die Verbindung nicht mehr automatisch getrennt, ich muss dies bewusst manuell vornehmen.
Oeffnen Sie im START-Menü den Menüpunkt EINSTELLUNGEN und wählen Sie dann die SYTEMSTEUERUNG aus. In der SYTEMSTEUERUNG klicken Sie das Symbol INTERNETOPTIONEN an.
Innerhalb der INTERNETOPTIONEN wählen Sie die Registerkarte VERBINDUNGEN aus. Nun erhalten Sie eine Anzeige über Ihre aktuellen Verbindungen. Klicken Sie auf den Knopf EINSTELLUNGEN neben dem Verbindungsfenster und wählen Sie dann neben dem Fenster DFÜ-EINSTELLUNGEN den Knopf ERWEITERT.
Sobald Sie diesen Knopf angeklickt haben, erhalten Sie ein weiteres Fenster mit dem Titel ERWEITERTE EINSTELLUNGEN FÜR DFÜ-NETZWERK.
Nun sind Sie am Ziel. Hier können Sie definieren, wann Ihre Verbindung getrennt werden soll. Geben Sie nun an, dass die Verbindung nach einer gewissen Zeit getrennt werden soll (z.B. 20 Minuten) und/oder klicken Sie auf das Optionskästchen vor "Verbindung trennen, wenn diese nicht mehr benötigt wird".
Bestätigen Sie danach dreimal mit OK das Schliessen der zuvor von Ihnen geöffneten Fenster.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.