Navi-App 25.11.2022, 11:59 Uhr

Google Maps: Orte mit Live-Ansicht erkunden

In sechs weiteren Städten können Sie nun beim Shoppingtrip oder Besuch von Familie und Freunden Ihre Umgebung mit Street-View-Bildern und AR erleben.
Rechtzeitig vor den Weihnachtsferien rollt Google drei neue Funktionen für Maps aus – darunter Live View in weiteren 6 Städten
(Quelle: Google)
Ob Sie bald zu einem Shopping-Trip nach New York aufbrechen oder rund um Weihnachten Ihre Familie in Paris, London oder anderswo besuchen: Mit Live View können Sie Ihre Umgebung mithilfe von Künstlicher Intelligenz (KI), die Milliarden von Street-View-Bildern und Augmented Reality (AR) verwendet, erkunden.
Live View wurde im September in Google Maps eingeführt, ab dieser Woche ist das visuelle Sucherlebnis auch in London, Los Angeles, New York, Paris, San Francisco und Tokio auf Android- und iOS-Geräten verfügbar. In der Schweiz funktioniert dies momentan leider noch nicht.
So funktionierts (in einer der bereits unterstützten Städte):
  1. Öffnen Sie Google Maps auf Ihrem Smartphone und verwenden Sie die Standortlokalisierung.
  2. In der Suchleiste sollte ein Kamera-Symbol angezeigt werden. Tippen Sie darauf.
  3. Halten Sie nun die Handykamera in die Höhe und bewegen Sie das Smartphone.
  4. Nun sehen Sie in der Maps-App Orte wie Cafés, Banken oder Bankomaten. Mit AR-gestützten Wegbeschreibungen und Pfeilen sehen Sie auch Orte, die sich nicht in Ihrer unmittelbaren Nähe befinden.
  5. Ausserdem wird nicht nur angezeigt, wo sich Lokale befinden, sondern auch Informationen wie Öffnungszeiten, Preisklasse und Google-Maps-Community-Bewertungen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.