Ups, vergessen! 10.01.2023, 08:00 Uhr

Office 365: Einem Offline-Termin nachträglich eine Teams-Option hinzufügen

Sie haben via Teams oder Outlook eine Besprechung vereinbart, darin aber aus Versehen keine Teams-Onlinebesprechung hinzugefügt. Wie lässt sich diese nachträglich im Termin unterbringen?
Noch hat dieser Besprechungstermin keine Teams-Onlinebesprechungs-Option
(Quelle: PCtipp.ch)
In Outlook gibt es via Datei/Optionen/Kalender in den «Kalenderoptionen» eine Einstellung Onlinebesprechung zu allen Besprechungen hinzufügen. Falls Sie dies deaktiviert haben, entstehen bei Besprechungen nur noch Lokaltermine, sprich: mit persönlicher Anwesenheit und ohne Option, via Teams teilzunehmen.
Vielleicht haben Sie nun eine Besprechungseinladung verschickt, der Sie nachträglich eine Teams-Onlinebesprechungs-Option hinzufügen wollen.
Lösung: Auch wenn die Kalenderdaten in Teams und Outlook dieselben sind, genauer gesagt synchronisiert werden, funktioniert das nachträgliche Anfügen einer Teams-Besprechung zu einem bereits vereinbarten Termin nur in Outlook. Als Organisator des Termins öffnen Sie den Outlook-Kalender und darin per Doppelklick den Termin. Klicken Sie oben auf Teams-Besprechung, anschliessend auf Update senden.
Solange der Zeitpunkt und die Dauer (und der sonstige Text) sich nicht ändern, aktualisiert es den Termin bei den Eingeladenen automatisch.
Voilà, die Teams-Besprechung ist zum bestehenden Termin hinzugefügt
Quelle: PCtipp.ch



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.