Ups, vergessen!
10.01.2023, 08:00 Uhr
Office 365: Einem Offline-Termin nachträglich eine Teams-Option hinzufügen
Sie haben via Teams oder Outlook eine Besprechung vereinbart, darin aber aus Versehen keine Teams-Onlinebesprechung hinzugefügt. Wie lässt sich diese nachträglich im Termin unterbringen?
In Outlook gibt es via Datei/Optionen/Kalender in den «Kalenderoptionen» eine Einstellung Onlinebesprechung zu allen Besprechungen hinzufügen. Falls Sie dies deaktiviert haben, entstehen bei Besprechungen nur noch Lokaltermine, sprich: mit persönlicher Anwesenheit und ohne Option, via Teams teilzunehmen.
Vielleicht haben Sie nun eine Besprechungseinladung verschickt, der Sie nachträglich eine Teams-Onlinebesprechungs-Option hinzufügen wollen.
Lösung: Auch wenn die Kalenderdaten in Teams und Outlook dieselben sind, genauer gesagt synchronisiert werden, funktioniert das nachträgliche Anfügen einer Teams-Besprechung zu einem bereits vereinbarten Termin nur in Outlook. Als Organisator des Termins öffnen Sie den Outlook-Kalender und darin per Doppelklick den Termin. Klicken Sie oben auf Teams-Besprechung, anschliessend auf Update senden.
Solange der Zeitpunkt und die Dauer (und der sonstige Text) sich nicht ändern, aktualisiert es den Termin bei den Eingeladenen automatisch.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.