Tipps & Tricks
03.04.2000, 20:30 Uhr
Wechsel zu gratis Mail Provider
Ich bin unzufrieden mit bluemail, weil ich immer Name und Passwort eintippen muss, das bluemail-Formular kaum Gestaltungsmöglichkeiten bietet und zum Schluss immer einen Werbespot angehängt wird. Haben sie einen Tip, wie sich das ändern lässt? Falls ich den Provider (und damit auch die e-mail-Adresse?) ändern möchte, kann dann www.gmx.ch als Ausweg dienen? Ich habe vernommen dass ich dort die Adresse behalten kann, auch wenn ich den Provider (und e-mail Adresse) wechsle. Um was handelt es sich dabei und ist es einfacher (ohne eintippen für`s login)? Wie finanziert sich so ein Dienst? Habe ich so auch Zugang zu Gratis-Homepage-Platz?
Einige Nachteile können mit einen Wechsel zu [1] GMX eliminiert werden. GMX erlaubt es die Mails sowohl über ein Web-Intereface, als auch über POP3 direkt in ein Mail-Client, wie zum Beispiel Netscape oder Outlook hinunterzuladen und zu versenden. Somit bieten sich unbegrenzte Gestaltungsmöglichkeiten an und man hat von überall her Zugriff auf seine Mails. Greift man über ein Mail-Client auf seine Mails zu, so speichert man das Passwort normalerweise ab, so dass dieses nicht jedesmal eingegeben werden muss. Alle gratis Mail-Provider finanzieren sich in der Regel durch Werbung.
Nach dem Anmelden der neuen Mailadresse ist zu empfehlen die alte Adresse solange aktiv zu lassen bis die neue Adresse allen bekannt ist. Eventuell kann man auch eine Umleitung der alten auf die neue Adresse aktivieren, somit muss man nicht beide Mailboxen überprüfen.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.