Tipps & Tricks
11.09.2000, 01:15 Uhr
Mein Browser serviert mir keinen Java
Mein Browser (Internet Explorer 5.5) zeigt keine Java-Applets an. Ich habe zuerst den Interet Explorer 5.0 neu installiert und nach dem Misserfolg den Explorer 5.5 heruntergeladen. Leider werden die Applets immer noch nicht angezeigt. Wie komme ich nun zum Java-Power?
Bei fast jedem Programm gilt: Einstellungen werden beibehalten, wenn man es über eine alte Konfiguration installiert. Das tut der Internet Explorer genau so wie der Netscape Communicator. Das ist eigentlich kein Fehler, sondern ein Feature.
Um das Problem zu beheben, gehen Sie im Internet Explorer zum Menü "Extras, Internetoptionen" und wechseln Sie in die Registerkarte "Sicherheit". Steht die Sicherheitsstufe auf "Mittel", sollten JavaScripts und -Applets sowieso schon automatisch angezeigt werden. Aber auch bei einer höheren Sicherheitsstufe können Sie JavaScripts und -Applets explizit erlauben. Klicken Sie auf "Stufe anpassen". Bei "Microsoft VM" stellen Sie Java auf "Hohe Sicherheit", anstatt auf "Java deaktivieren".
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.