Tipps & Tricks
19.09.2000, 23:45 Uhr
Mail-Links suchen den falschen Browser
Ich habe auf meinem PC mit Windows 98 und Office 2000 ordnungsgemäss den Internet Explorer 5.5 nachinstalliert. Zusätzlich habe ich den Netscape 4.7 installiert. Alles klappte vorzüglich. Nun habe ich Netscape nach Anleitung wieder deinstalliert, und sogar mit Erfolgsmeldung! Leider kann ich in meinen Outlook-Mails nun keine Links mehr anklicken. Es wird unentwegt nach dem Netsape Communicator gefragt. Die Fehlermeldung lautet: «NETSCAPE.EXE befindet sich nicht in C:\». Ich möchte aber ausschliesslich mit dem Internet Explorer arbeiten. Wie biege ich das wieder zurecht?
Richten Sie den Internet Explorer wieder als Standard-Browser ein. Dies erreichen Sie so: Starten Sie den Internet Explorer und gehen Sie dort zum Menü "Extras, Internetoptionen, Programme". Aktivieren Sie dort das Häkchen bei "Auf Internet Explorer als Standard-Browser prüfen". Beim nächsten Öffnen eines Links sollte sich der Internet Explorer melden, mit der Frage, ob Sie ihn als Standard-Browser einsetzen möchten. Bejahen Sie dies. Damit sollte das Problem gelöst sein.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.