Tipps & Tricks 17.05.2004, 11:45 Uhr

Gespeicherte Eingaben im Internet Explorer löschen

Wenn ich im Internet Explorer auf der Google-Seite einen Suchbegriff eingebe, wird dieser gespeichert und erscheint bei nochmaligem Suchen immer wieder automatisch. So ergibt sich eine riesige Liste alles gesuchten Begriffe. Kann man diese Auflistung löschen?
Sie können selektiv löschen, indem Sie einen Eintrag aus der Auswahlliste im Eingabefeld markieren (nicht anklicken) und die Taste Del bzw. Entf. drücken. Dasselbe gilt für Eingabefelder, wo ein Benutzernamen eingegeben werden muss: Wählt man einen Eintrag aus, für den man das dazu passende Passwort hat speichern lassen, erscheint eine Eingabeaufforderung, ob das Passwort auch mitgelöscht werden soll.
Wollen Sie gleich alle gespeicherten Einträge löschen lassen, wählen Sie im Menü "Extras" den Punkt "Internetoptionen". Wechseln Sie in das Register "Inhalte" und klicken Sie weiter auf die Schaltfläche "AutoVervollständigen". Im folgenden Fenster können Sie gespeicherte Formulareingaben und/oder Kennwörter löschen lassen. Auch deaktivieren Sie hier die Autovervollständigung im Internet Explorer für Adressen, Formulareingaben und Kennwörter, falls Sie diese Funktion nicht wünschen. Die gespeicherten Eingaben werden in der Registrierung gespeichert. Trotz Verschlüsselung sollte man mit dem speichern von Passwörter vorsichtig sein, besonders wenn die Benutzung des Systems mit anderen User geteilt wird. Es gibt Tools, die eigentlich geschrieben wurden, um ein vergessenes aber gespeichertes Passwort wieder hervor zu zaubern oder einfach um die Eingaben zu sichern und auf einem anderen System zu benutzen. Diese Tools knacken die Verschlüsselung, können aber auch missbraucht werden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.