Tipps & Tricks
10.12.1999, 14:15 Uhr
... abgebrochene Verbindung
Nach der Einwahl ins Internet wird die Verbindung mindestens zwei Mal pro Stunde unterbrochen. Wer ist Schuld? Die Hardware, die Software oder mein Provider?
Es könnte jeder gewesen sein. Solche Unterbrüche treten normalerweise auf, wenn die Leitung schlecht ist und das Modem oder der Rechner die Daten nicht korrekt handhaben kann. Zuerst sollten Sie das Kontrollfeld Modem öffnen. Klicken Sie auf Eigenschaften und reduzieren Sie die Maximale Geschwindigkeit um eine Stufe. Versuchen Sie es erneut. Wenn es nicht klappt, reduzieren Sie sie noch einmal. Das bringt vielleicht Linderung, gleichzeitig setzen Sie dem Modem aber eine nicht zu überwindende Obergrenze. Zweite Möglichkeit: Klicken Sie im Kontrollfeld Modem auf Eigenschaften, dann auf den Reiter Einstellungen und Anschlusseinstellungen. Schieben Sie die beiden Regler um eine Einheit nach links, gefolgt von einer erneuten Verbindungsaufnahme.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.