Tipps & Tricks
15.05.2007, 14:30 Uhr
Weiterhin Radio auf pandora.com hören
Neuerdings sperrt mich das Internetradio Pandora aus, weil ich nicht in den USA wohne. Gibt es eine Möglichkeit, den Dienst weiterhin zu nutzen?
Pandora kontrolliert anhand der IP-Adresse, woher ein Surfer kommt. Es ist aber relativ einfach, den Datenverkehr über einen Server umzuleiten, der in den USA stationiert ist.
Was Sie brauchen, ist die IP-Adresse und den Port eines öffentlichen Proxyservers. Auf Seiten wie publicproxyservers.com [1] finden Sie diese Angaben für zahlreiche frei zugängliche Proxyserver. Aus der Liste wählen Sie einen aus, der in den "United States" angesiedelt ist. Der Typ sollte "transparent" sein, um eine einigermassen schnelle Leitung zu erhalten. Auch transparente Server sind immer noch langsamer als eine Direktverbindung - damit müssen Sie leben. Ein Klick auf den Whois-Link ganz rechts zeigt, von wem der Server betrieben wird.
Befinden Sie sich in einem Firmennetzwerk, sind möglicherweise gewisse Ports geschlossen und können nicht verwendet werden. Der Port 80 müsste aber immer funktionieren.
Die so entstandene Internetverbindung ist möglicherweise langsam. Andere Webseiten besuchen Sie darum besser mit der Direktverbindung. Damit Sie nicht ständig die Einstellungen ändern müssen, können Sie zwei Browser benützen, beispielsweise den Internet Explorer für Pandora und Firefox für alles andere.
Autor(in)
David
Lee
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.