Tipps & Tricks 30.04.2001, 15:00 Uhr

Private E-mails am Arbeitsplatz und zu Hause abfragen

Ich habe Privat einen PC und am Arbeitsplatz auch einen. Wie kann ich die E-Mail Box einrichten, dass ich private Mails im Geschäft abfragen kann?
Leider schreiben Sie nicht welche Software Sie verwenden, ich gehe mal von Windows und Outlook oder Outlook Express aus. Wie Sie ein neues E-Mail Konto einrichten erfahren sie hier [1]. Den unteren Teil können Sie weglassen, Sie müssen natürlich keinen neuen Internetzugang definieren.
Wenn Sie ihre privaten E-Mails am Arbeitsplatz abfragen sollten Sie eine Kopie auf dem Server belassen. Andernfalls erhalten Sie die E-Mails zu Hause nicht mehr, denn das Mailprogramm löscht die E-Mails normalerweise auf dem Server. Gehen Sie im Outlook Express unter Extras/Konten auf Ihr Privates Mailkonto, dort klicken Sie auf Eigenschaften/Erweitert und setzen dem Hacken wie im Bild angegeben. Dann bleiben die E-Mails auf dem Server und Sie können von zu Hause aus nochmals empfangen werden.



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