Tipps & Tricks
15.05.2003, 13:30 Uhr
Outlook: Neues Formular für alte Kontakte
Ich habe in Outlook ein neues Formular für meine Kontakte erstellt und als Standardformular eingerichtet. Ich habe noch zahlreiche alte Kontakte und möchte sie in meinen neuen Ordner übernehmen. Leider importiert Outlook mir die Kontakte nicht in mein neues Formular. Wie kann ich das bewerkstelligen?
Folgende Informationen stammen aus diesem [1] Artikel aus der Microsoft Wissensdatenbank (Microsoft Knowledge Base):
Sie müssen drei Schritte ausführen, um ein benutzerdefiniertes Outlook-Formular verwenden zu können.
Erstens: Veröffentlichen Sie das Formular zunächst in dem Ordner oder in der Formularbibliothek, in dem/der Sie es verwenden möchten. Klicken Sie im Menü DATEI des benutzerdefinierten Formulars auf FORMULAR VERÖFFENTLICHEN. Der Name des Formulars ist gleichzeitig die Nachrichtenklasse, was für die folgenden beiden Schritte von Bedeutung ist.
Zweitens: Machen Sie dieses Formular zum Standardformular für den jeweiligen Ordner. Klicken Sie hierzu mit der rechten Maustaste im Kontextmenü den Ordner an und klicken Sie dann auf EIGENSCHAFTEN. Klicken Sie in der Liste "Bereitstellen in diesem Ordner mit" auf Ihr benutzerdefiniertes Formular, um es auszuwählen. Jetzt werden von Ihnen erstellte neue Elemente das benutzerdefinierte Formular und nicht mehr das standardmäßige Outlook-Formular verwenden.
Drittens: Falls in dem Ordner, der das neue Formular verwenden soll, bereits Elemente existieren, müssen Sie für jedes dieser Elemente das Feld "Nachrichtenklasse" ändern. Das Feld "Nachrichtenklasse" eines Elements instruiert Outlook, welches Formulars es zum Anzeigen eines Elements verwenden soll. Sie können dieses Feld nicht direkt in Outlook ändern, da es als schreibgeschützt gilt. Sie können dieses Feld jedoch unter Verwendung eines entsprechenden Programmiercodes und des Outlook-Objektmodells ändern.
Für weitere Informationen zum Ändern der Nachrichtenklasse eines Elements in einem Ordner sowie zu Hilfsprogrammen, die Sie dazu einsetzen können, lesen Sie bitte die folgenden Artikel in der Microsoft Knowledge Base: [2]
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.