Tipps & Tricks 16.02.2000, 19:15 Uhr

Festplatten-Schwund!

Seit ca. 10 Tagen habe ich auf meiner Festplatte ca. 500 MB verloren, obwohl ich nur ein paar Briefe auf Word geschrieben habe und auf meiner Access Datenbank wenige Ergänzungen eingegeben habe. Seit gestern habe ich rund 70 MB verloren und es bleiben mir noch ca. 29 MB. Ich habe den Viruscan McAfee gemacht, alle temporären Files gelöscht, Scandisk und Defragmentierung ausgeführt, habe dadurch ca. 30 MB wieder erhalten. Mein Computer ist ca. 3jährig und vorher hatte ich keine Probleme. Wo sind die MB? In McAfee ist angegeben, dass Dos 655 MB benutzt. Was soll ich machen, mein Computer hat bald kein Speicher mehr. Für eine Antwort danke ich Ihnen im voraus bestens.
Die Idee mit dem Virenscan ist sehr gut! Einige Viren vergrössern tatsächlich den Umfang von Dateien oder Programmen. Sie haben bereits einen Defrag und einen Scandisk vorgenommen, alle temporären Dateien gelöscht. Haben Sie auch daran gedacht, Ihren Virenscanner (McAfee) auf den neuesten Stand zu bringen? Falls dessen Lizenz abgelaufen ist, wäre unter Umständen ein Upgrade oder ein Wechsel auf einen zuverlässigeren Virenjäger (wie AVP [2]) fällig. Zusätzlich können Sie Ihren PC auch vom Gratis-Virenscanner von TrendMicro [1] testen lassen.
Im aktuellen Heft (02/2000) haben wir noch mehr Tipps über das Aufräumen der Festplatte. Zwingen Sie Ihren PC (über Nacht) auch mal zu einem "Intensiv-Scandisk".



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.