Tipps & Tricks
26.02.2000, 16:15 Uhr
Scandisk-Intensivtest durchführen
Beim Scandisk Intensivtest erscheint immer die Meldung SCANDISK WURDE 10X NEU GESTARTET. Es laufen jedoch keine anderen Programme. Was muss man evt. noch deaktivieren, damit der Intensivtest ohne Unterbruch weiterläuft?
Vor einem Scandisk-Intensivtest sollten Sie in jedem Fall den Taskplaner (Win98) bzw. Systemdienst (Win95) anhalten. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das entsprechende Icon im Systray (neben der Uhr) und wählen den Punkt "Anhalten" aus.
Ebenfalls sollte kein Bildschirmschoner während des Intensivtests eingeschaltet sein.
Wenn Sie das getan haben und Scandisk immer noch nicht richtig arbeiten kann, dann versteckt sich in Ihrem System noch ein weiteres Programm, das ständig auf die Festplatte zugreift. Drücken Sie einmal die Tastenkombination Ctrl+Alt+Del. Es öffnet sich ein Fenster, in dem alle laufenden Tasks (Programme) angezeigt werden. Bis auf "Explorer" und "Systray" sollten Sie alle Tasks beenden können, ohne Windows zu beeinträchtigen.
Jetzt müßte Scandisk durchlaufen können, ohne immer wieder neu starten zu müssen.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.