Partnerzonen
12.03.2019, 07:00 Uhr
Surface Studio 2: volle Power für den Schreibtisch
Bei der Ausstattung des Surface Studio 2 ist Microsoft keine Kompromisse eingegangen: Der Tischrechner bietet höchste Leistung, einen hochauflösenden Bildschirm und ein intuitives Nutzererlebnis.
Doch hinter dem hochauflösenden berührungsempfindlichen Display mit 4500 × 3000 Bildpunkten versteckt sich der leistungsfähigste Computer der Surface-Reihe. Als Prozessor kommt der Intel Core i7-78820HQ zum Einsatz, unterstützt von 16 bis 32 GB DDR4-RAM. Die Grafikressourcen stellt je nach Konfiguration ein Nvidia-GeForce-GTX 1060- oder -1070-Chip zur Verfügung. Ausserdem hat sich Microsoft entschieden, bei der Festplatte ausschliesslich auf SSD zu setzen (1 oder 2 TB), sodass der Geschwindigkeitsverlust beim Lesen und Schreiben von Daten auf ein Minimum reduziert wird.
Dank dieser Leistung kommt das Surface Studio 2 auch bei höchster Beanspruchung nicht an seine Grenzen. Kreativschaffende profitieren selbst bei rechenintensiven Aufgaben (Filmschnitt, Mixed Reality, VR etc.) von reibungslosem Arbeiten und Gamer zocken auch hochkomplexe Spiele, ohne dass der Computer überlastet wird.
Alle Schnittstellen integriert
Für die Kommunikation mit externen Geräten stehen vier USB-3.0- und eine USB-C-Schnittstelle zur Verfügung. Der SD-Kartenleser liest Speichermedien in Normgrösse und natürlich ist das Gerät auch mit einem Kopfhöreranschluss, einer Frontkamera, zwei Mikrofonen und einem 2.1-Sterolautsprecher mit Dolby Audio Permium ausgerüstet.
Für die Verbindung mit Netzwerken stehen ein 1-Gigabit-Ethernet-Anschluss, WLAN, Bluetooth und Xbox Wireless zur Verfügung.
Intuitiv arbeiten mit dem Surface Pen
Damit lassen sich kreative Umsetzungen direkt auf dem Bildschirm realisieren. Dank der Möglichkeiten von Windows 10 lässt sich das Gerät ausserdem komplett via Berührung bedienen.
Das Surface Studio 2 gibt es ab 4299 Franken. Die passende Konfiguration können Sie im Shop auswählen.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.