News 18.08.2005, 09:00 Uhr

Xbox 360: noch günstiger als erwartet

Vor kurzem sickerte der Preis der neuen Xbox durch. Jetzt hat Microsoft die Preise offiziell bekannt gegeben. Eine Version des Gerätes wird für weniger als 500 Franken über den Ladentisch wandern.
[1] Vor zwei Tagen veröffentlichte Microsoft Schweiz auf seiner Partnerwebsite einen Wettbewerb, bei dem Händler unter anderem eine der neuen Xbox 360 gewinnen können . Dabei nannte der Konzern für die Konsole einen Wert von 600 Franken. Dieser Preis trifft jedoch nur für die teurere Version des Geräts zu. Microsoft will die Xbox 360 nämlich in zwei Varianten auf den Markt bringen, wie das Unternehmen an der Games Convention in Leipzig bekannt gab.
Für ca. 450 Franken erhalten Spielfans eine Grundversion der neuen Xbox. Sie soll in der Weihnachtszeit auf den Markt kommen und trägt den Namen "Xbox 360 Core System". Mit an Bord sind ein Controller, ein Standard-Audio/Video-Kabel und die Mitgliedschaft beim Online-Dienst Xbox Live Silver. Wer die "volle" Xbox 360 möchte, muss tiefer in die Tasche greifen. Sie kostet ca. 580 Franken. Dafür erhält der geneigte Spieler eine 20-GB-Harddisk, einen drahtlosen Controller, ein Headset, ein Kabel für hoch auflösende Videobilder, die Mitgliedschaft beim Online-Dienst Xbox Live Silver und einen speziellen Controller für Multimediainhalte. Wer nur die Grundversion besitzt, kann die einzelnen Zusatzkomponenten auch einzeln kaufen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.