Downloads 14.09.2015, 06:00 Uhr

WordPress 4.3

Content-Management-System zur Gestaltung von Websiten
Mit WordPress gestalten Sie Webseiten, Online-Publikationen oder Blogs. Voraussetzung ist ein Webspace, der PHP ab Version 5.2.4 unterstützt und eine MySQL-Datenbank ab Version 5.0 bietet. Die WordPress-Entwickler empfehlen einen Linux-Server mit Apache und ein PHP-Memory-Limit von mindestens 32 Megabyte.
Wordpress bietet zahlreiche Templates
Erste Schritte: Besonderen Wert legen die Entwickler darauf, dass WordPress sich in weniger als fünf Minuten installieren lässt. Dazu laden Sie das Zip-Archiv herunter, entpacken es in ein beliebiges Verzeichnis auf dem PC und rufen die Datei «liesmich.html» auf. Die Anweisungen in dieser Datei leiten Sie durch die Installation. Darüber hinaus finden Sie Hinweise zu Aktualisierung, Konfiguration und Anpassung des Systems.
Durch zahlreiche, kostenlos verfügbare Themes und Templates lässt sich das Erschienungsbild einer mit WordPress erstellten und verwalteten Seite an jeden beliebigen Anwendungszweck anpassen, ob es sich nun um eine persönliche Homepage oder ein Blog handelt, eine professionelle Firmen-Webseite oder das Forum eines Vereins.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.