News 15.07.2005, 09:15 Uhr

Zweite Vorabversion von QuickTime 7

Apple hat die Preview-Version von QuickTime 7 für Windows aktualisiert.
Während Mac-Anwender schon länger die finale Version von QuickTime 7 auf der Festplatte haben, müssen sich Windows-Nutzer noch immer mit einer Vorabversion der Multimedia-Software begnügen. Jetzt hat Apple zumindest eine zweite Preview von QuickTime 7 veröffentlicht [1]. Die genauen Änderungen gegenüber der ersten Vorabversion sind auf der Hersteller-Website nicht ersichtlich.
QuickTime 7 bringt einige Neuerungen. Dazu zählt Unterstützung für den H.264-Videocodec, der in künftigen DVD-Nachfolgetechnologien wie HD-DVD und Blu-ray Verwendung findet. Darüber hinaus beherrscht der Player 24-Kanal-Sound und kommt mit neuen Kontrollreglern für eine bessere Bedienung daher. Wer übers Internet Live-Videos anschaut, muss sich keine Gedanken mehr über die Bandbreite seines Anschlusses machen. QuickTime 7 wählt automatisch die optimale Auflösung für die vorhandene Verbindungsgeschwindigkeit.
Die Vorabversion von QuickTime 7 für Windows ist bislang erst in englischer Sprache verfügbar. Sie läuft unter Windows 2000 und XP.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.