News 20.03.2012, 10:45 Uhr

Windows 8 soll im Oktober kommen

Eines Berichts der Nachrichtenagentur Bloomberg zufolge soll das neue Microsoft-Betriebssystem im Oktober auf den Markt kommen - und gleichzeitig auch einige Windows-8-basierte Tablets.
Von Insidern will die Nachrichtenagentur Bloomberg erfahren haben, wie Microsofts Zeitplan für Windows 8 aussieht. Demnach soll das neue Betriebssystem im Sommer fertig werden und im Oktober dann auf den Markt kommen.
Den Quellen zufolge wird pünktlich zum Verkaufsstart auch eine ganze Reihe von Computern für Windows 8 bereitstehen. Darunter auch einige ARM-basierte Geräte – Windows 8 wird ja das erste Windows sein, das auch auf mobilen Geräten mit ARM-Architektur läuft. Zum Start sollen es allerdings weniger als fünf ARM-Geräte sein – darunter drei Tablets. Die geringe Anzahl Geräte soll laut Bericht mit Microsofts hohen Qualitätsanforderungen zusammenhängen. Nach aktuellem Wissensstand arbeitet Nokia an einem – höchstwahrscheinlich ARM-basierten – Windows-8-Tablet, das noch in diesem Jahr auf den Markt kommen soll.
Grosszügiger wird das Start-Lineup an Intel-basierten Windows-8-Computern ausfallen – laut Bloomberg sollen es über 40 sein. Microsoft hat sich zu den Gerüchten nicht geäussert.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.