News 21.06.2012, 08:32 Uhr

Acer stellt Windows-8-Lineup vor

Der taiwanische Computerhersteller Acer hat einen Ausblick auf sein Windows-8-Lineup gegeben, darunter Ultrabooks und Tablets.
Nach Asus hat jetzt auch Acer einen Vorgeschmack gegeben, auf welche Produkte man sich im Herbst zum Start von Windows 8 freuen darf. Auch Acer setzt auf verschiedene Formfaktoren. Unter dem Namen Aspire S7 wird es neue Ultrabooks mit Windows 8 geben. Beide vorgestellten Modelle – eines mit 11,6-Zoll-, das andere mit 13,1-Zoll-Bildschirm – verfügen über eine Full-HD-Auflösung und sollen ausserordentlich dünn und klein ausfallen.
Natürlich dürfen beim Windows-8-Lineup auch Tablets nicht fehlen. Die Hersteller lassen sich also von Microsofts Ankündigung des eigenen Tablets «Surface» nicht aus der Ruhe bringen. Acer kündigte zwei Windows-Tablets an: das Iconia W510 und das Iconia W700. Das W510 verfügt über einen 10,1-Zoll-Bildschirm. Das Tablet verfügt ausserdem über eine andockbare Tastatur. Die Akkulaufzeit des W510 soll satte 18 Stunden betragen, verspricht Acer.
Acer Iconia W700 mit «Cradle»
Das W700 hingegen verfügt über einen etwas grösseren 11,6-Zoll-Bildschirm mit Full-HD-Auflösung und soll vor allem durch Leistung überzeugen. Acer hat zudem ein «Cradle» (Dock) für das W700 vorgestellt, das über einen integrierten Akku und zusätzlichen Speicher verfügt und zudem das Einstellen verschiedener Blickwinkel ermöglicht.
Acer Aspire 7600U AIO
Zu guter Letzt bringt Acer auch All-in-One-Desktop-Computer mit Windows 8. Die Aspire-U-Serie wird vorerst zwei Modelle beheimaten: ein 27-Zoll- und ein 23-Zoll-Modell. Beide AIOs unterstützen die Eingabe via Touch und lassen sich flexibel ausrichten.
Video zu Acers Windows-8-Lineup (Quelle: YouTube/Acer):



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.