Downloads
19.02.2003, 15:00 Uhr
Windows 98 System Update
Das Windows 98 System Update ist ein Teil des Windows 98 Customer Service Packs für die Windows 98 First Edition (nicht für Windows 98 SE) und enthält die Updates für Netzwerk, Sicherheit sowie Benutzerführung.
[1l]Dieses System Update korrigiert folgende Fehler/Bugs:
• Active Accessibility:
Das Update korrigiert Probleme im Zusammenhang mit der Farbdarstellung, wenn die Active-Desk-Optionen verwendet werden.
• Der PC erkennt USB-Geräte nicht automatisch, wenn sie im Ruhezustand (Standby) des Computers angehängt werden:
Wenn Sie ein Universal Serial Bus (USB)-Gerät an Windows 98 anbinden wollen, während der Computer im Standby-Modus ist, "erwacht" der Computer nicht, sondern bleibt im Ruhezustand; es kann sogar sein, dass er das Gerät auch dann nicht mehr erkennt, wenn er manuall aus dem Standby-Modus geholt wird.
• Bulk-Transfer von URBs spezifiziert mehr als 64 Bytes:
Die Universal Serial Bus (USB) 1.00-Spezifikation definiert Bulk-Transfers von 4, 8,16, 32 oder 64 Bytes. Doch das TransferBufferLength-Feld der Registry von _URB_BULK_OR_INTERRUPT_TRANSFER lässt beträchtlich grössere Werte zu. Das Update limitiert die Bulk-Transfer-Grösse - nach der ursprünglichen USB-Spezifikation - auf ein Maximum von 64 Bytes auf dem Port-Treiber Level.
• Computer mit Plug&Play-Netzwerkkarte wird nicht gefunden:
Nachdem Sie von einem Windows 95-Rechner auf Windows 98 upgegradet haben, in den eine Plug & Play-Netzwerkkarte (NIC) eingebaut wurde, kann es vorkommen, dass der Rechner in der Netzwerkumgebung für andere Computer nicht sichbar ist.
• System Richtlinien zur Gültigkeitsüberprüfung des Netzwerkzugangs funktioniert nicht einwandfrei:
Falls Sie System-Richtlinien verwenden, die Ihren Benutzer-Zugang zuerst im Netzwerk überprüft und bestätigt, bevor Sie Zugang zu Windows erhalten, ist es möglich, trotz einem ungültigen Benutzer-Konto Zugriff auf den lokalen Windows-Desktop zu erhalten.
• Computer friert nach 49.7 Tagen ein:
Falls Ihr Computer 49.7 Tage am Stück ununterbrochen lief (ohne Restart), kann es sein, dass sich Windows 98 grundlos "aufhängt". Dies ist auf einen fehlerhaften Timing-Algorithmus im File "Vtadapi.vxd" zurückzuführen.
• Neue Einwahl-Richtlinien für Spanien und Italien machen TAPI-Update nötig:
Ein neues Nummern- und Einwahl-Prozedere für Spanien ist seit dem 3. April 1998 gültig. Das alte System wurde am 5. Juni 1998 aufgegeben. Dies führt dazu, dass mit Windows 98-Computern Langdistanz-Telefonate nach Italien und Spanien nicht korrekt funktionieren.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.