Deutschland
26.01.2021, 07:50 Uhr
Neues Portal «Reparaturmacher» startet mit Werkstattvergleichen
Reparaturmacher will Kunden sowie Fachhändler zusammenbringen und bietet Konsumenten Vergleiche geprüfter Reparaturwerkstätten in ihrer Umgebung inklusive Käuferschutz via Paylax.
Mit Reparaturmacher.de ist ein neues Vergleichsportal für Reparaturservices an den Start gegangen. Auf der Website können Kunden die Preise von geprüften Reparaturwerkstätten in ihrer Umgebung vergleichen und auf Wunsch direkt einen Auftrag erteilen. Der Anbieter verspricht dabei feste Preise sowie einen Käuferschutz über den Dienstleister Paylax.
Und so funktioniert es: Der Kunde wählt auf www.reparaturmacher.de sein Endgerät und den vorliegenden Defekt aus, kennt er die Ursache für die Fehlfunktion nicht, kann er einen Kostenvoranschlag beantragen. Anschliessend gibt er den Ort an, in dessen Umkreis gesucht werden soll und bekommt nun alle Werkstätten angezeigt, sortiert nach der Entfernung mit Reparaturpreisen, Reparaturdauer, Garantie, Ersatzteilverfügbarkeit und Bewertungen sowie angebotenen Services wie Hol- und Bringservice.
Nun kann er bei Bedarf noch zusätzliche Produkte wie eine Displayschutzfolie oder ein Ladekabel ordern und schliesst den Bestellvorgang mit seiner Zahlung an den Treuhanddienst Paylax ab. Anschliessend schickt er sein Gerät ein oder bringt es persönlich in der Fachwerkstatt vorbei, nach der angegebenen Reparaturzeit kann er es wieder abholen, sich per Versanddienst zusenden oder via Kurier bringen lassen.
Alle Werkstätten werden vor einer Listung von Reparaturmacher geprüft, interessierte Fachhändler können sich hier bewerben. «Mit der Listung auf Reparaturmacher profitieren Händler nicht nur von gesteigerter Reichweite, sie können zudem auch Zubehörprodukte und andere Services wie etwa Expresszustellung zur Reparatur anbieten», sagt Amra Glamoč, Geschäftsführerin von Reparaturmacher.
Autor(in)
Christopher
Bertele
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.