Technologie & Tradition
19.09.2023, 15:25 Uhr
Neuauflage des digitalen Adventskalenders «Türchen» mit über 100 Updates
50'000 Mal: So viele digitale «Türchen»-Adventskalender wurden 2022 erstellt. Nun wartet eine aufgefrischte und technisch überarbeitete Version des Kalenders auf Technik-Enthusiasten und Design-Liebhaber.
Im deutschsprachigen Raum gehört «Türchen» laut eigenen Angaben zu den beliebtesten digitalen Adventskalendern. Allein 2022 wurden 50'000 «Türchen»-Kalender erstellt, von Privatpersonen, Unternehmen, Charities und Schulen gleichermassen. Der erfolgreichste Kalender hatte im letzten Jahr über 1 Million Zugriffe.
Nun gibt es «Türchen» in einer aufgefrischten Version mit neuen Features. Dazu gehören ein besserer Datenschutz, umfangreiche Gewinnspiel-Optionen, erweiterte Bearbeitungsmöglichkeiten für Schriften und Farben sowie über 100 Usability- und Design-Updates. Für Entwickler und Webdesigner besonders interessant ist zudem die ShadowRoot-Technologie, die eine unkomplizierte Integration des Kalenders in bestehende Websites ermöglicht, ohne auf veraltete iFrames zurückzugreifen.
«Die umfangreichen Design-Optionen und die nahtlose Einbettung sind grosse Pluspunkte von 'Türchen'. Nutzerinnen und Nutzer können mit wenigen Klicks und in Eigenregie einen digitalen Adventskalender umsetzen, der auf allen Geräten toll aussieht und Spass macht», so Martin Schittig, Inhaber der Digitalagentur Die Schittigs aus Aschaffenburg, die «Türchen» ins Leben gerufen hat. Für Privatpersonen, Kirchengemeinden und Schulen ist «Türchen» in der «Basic»-Version mit allen wichtigen Funktionen kostenlos.
Für 2024 ist bereits eine Weiterentwicklung von «Türchen» geplant. So wird es unter anderem mehr Games und ein eigenes Video-Streaming anstelle der YouTube- oder Vimeo-Einbindung geben. Auch die Integration von KI ist angedacht: zum einen als automatischen Übersetzer, zum anderen als Text- oder Bild-Generator.
Hinweis
PCtipp-Adventskalender
Auch wir beim beim PCtipp werden im Dezember 2023 wieder unseren beliebten Adventskalender aufschalten.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.