Analog & digital 08.02.2023, 07:32 Uhr

Garmin präsentiert neue Hybrid-Sportuhr Vivomove Trend

Die neue Vivomove Trend von Garmin zeigt Infos auf Knopfdruck über ein monochromes Display an. Im Ruhezustand sieht der Nutzer nur das analoge Zifferblatt der Smartwatch.
(Quelle: Garmin)
Auf den ersten Blick sieht die Vivomove Trend von Garmin aus wie eine klassische Armbanduhr, erst auf Knopfdruck oder Gestensteuerung offenbart sie ihre smarten Funktionen. Dann aktiviert sich das monochrome 40-mm-Display unter dem analogen Zifferblatt und zeigt neben Smart Notifications zu Kalendereinträgen oder Nachrichten auch Daten der Fitness-Sensoren.
Die Vivomove Trend zeichnet die Herzfrequenz auf und kann den Sauerstoffgehalt im Blut erfassen, dem Nutzer steht ausserdem eine Schlafanalyse zur Verfügung. Atemübungen führen durch eine Reihe entspannender Atmungsmuster, die dabei helfen sollen, sich zu konzentrieren und das Stresslevel zu minimieren. Menstruations- und Schwangerschaftstracking sind ebenfalls möglich.
Quelle: Garmin
Aktivitätsprofile für Yoga, Krafttraining, Cardio, Laufen und andere Sportarten hat die Uhr mit an Bord, die Auswertung erfolgt über die Connect-App von Garmin. Verbindet man die Smartwatch mit einem kompatiblen Smartphone, können bei Spaziergängen, Läufen oder Fahrradtouren im Freien Distanz, Pace und Geschwindigkeit erfasst werden – GPS ist leider nicht integriert. 
Eine Akkuladung – die auch via Qi-Standard erfolgen kann – soll für bis zu 5 Tage im Smartwatch-Modus ausreichen, bei reiner Nutzung der analogen Uhr muss das Gerät nach einer Woche wieder aufgeladen werden. 
Bezahlt werden kann via Garmin Pay, der Preis für die Vivomove Trend liegt bei rund 330 Franken (UVP).  

Christopher Bertele
Autor(in) Christopher Bertele



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.