Kommentar 26.12.2003, 08:00 Uhr

Das Festtagsbit: Freude über Freude!

Die WWKolumne
Und Seltsames trug sich zu im Userland. Die drei Weisen, Linus, Bill und Steve genannt, zogen nach Betahem, dem neugeborenen Kindlein ein Geschenk zu überreichen. Und über dem Stall leuchtete der Office Stern... So hat sich die Weihnachtsgeschichte leider nicht zugetragen im IT-Land, wo immer noch kein Friede auf jeder Festplatte herrscht.
Trotzdem hatten Sie hoffentlich schöne, festliche Tage. Sie können Ihren PC nach dem Ende dieser Kolumne auch gleich wieder abschalten - verpasst haben Sie nichts. Die Magnetscheiben drehen sich, der RAM-Speicher rammt, der Bildschirm bildert.
Nächste Woche beginnt das neue Jahr. Es wird mit Sicherheit besser. Dass 2003 die IT-Firmen keine Innovationskraft zeigten, alten Wein in immer neue Schläuche abfüllten, ist angesichts von allem Krieg und Elend, falschen Truthähnen und echtem Wahnsinn völlig nebensächlich.
Ich habe nur einen Wunsch. Anstatt "Kriege" um Systeme und Schlachten um Marktanteile auszutragen, sollten die Heiligen Drei IT-Weisen dem User ihre Aufmerksamkeit schenken und sich um seine Bedürfnisse kümmern - ihm die Wahl überlassen, wessen Stern er folgen soll.
Dann wäre Friede im IT-Land. Wer weiss, vielleicht ein Vorbild für Politiker?
Denn wer die Vielfalt nicht aushält, verharrt im Zustand der Einfältigkeit.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.