News 28.08.2014, 08:35 Uhr

Windows 9: Updates ohne Neustart?

Microsofts interne Versionen von Windows Threshold erlauben Updates mit einem Klick. Die Funktion könnte auch in die finale Version kommen.
Windows 9 (Threshold) könnte das Update-System des Microsoft-Betriebssystems deutlich erleichtern. Wie Neowin berichtet, befindet sich in aktuellen internen Versionen von Windows Threshold ein Update-Knopf, der ein Update zu einem neuen Build mit nur einem Klick erlaubt. Bei grösseren Updates muss dabei nicht das komplette Betriebssystem neu installiert werden, sondern nur die neuen Komponenten.
Da die Funktion in einer internen Version von Windows Threshold gefunden wurde, ist es gut möglich, dass sie bis zur Veröffentlichung wieder entfernt wird. Jedoch ist die Funktion komplett ausgebaut und in das Nutzer-Interface eingebaut. Es wäre also logisch, wenn das Ein-Klick-Update in der Finalen Version von Threshold bleiben würde.
Insgesamt würde eine Funktion wie dieses schnellere Update Sinn machen. Windows Update ist mittlerweile veraltet und für den schnelleren Update-Zyklus, den Microsoft anstrebt, zu umständlich. Ein vereinfachter Update-Prozess wäre eine gute Möglichkeit, mehr Updates in kürzeren Zeiträumen auszuliefern, ohne die Nutzer zu stören.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.