News 02.08.2007, 07:29 Uhr

Update-Palette von Apple

Apple hat eine ganze Reihe von Sicherheitsupdates für das Betriebssystem Mac OS X und die Betaversion des Safari-Browsers für Windows veröffentlicht. Das gleiche gilt für die Software des iPhones.
Für das Apple-Betriebssystem Mac OS X schliesst das Update 2007-007 eine ganze Reihe an Sicherheitslücken. Mac-Anwendern wird empfohlen, das Update so schnell wie möglich zu installieren. Entweder direkt über das Software-Update oder mittels Download bei Apple.
Auch für den Browser Safari hat Apple ein Sicherheitsupdate veröffentlicht. Der Browser befindet sich in der Windows-Version jedoch immer noch im Beta-Stadium, deshalb sollten ihn weiterhin nur erfahrene Anwender testen. Download der neusten Version findet sich hier.
Die veröffentlichten Updates für das iPhone sind für uns Europäer eigentlich noch unwichtig, weil das iPhone hier erst gegen Ende Jahr zu haben sein wird. Dennoch lassen die Sicherheitsupdates vermuten, dass in Zukunft Virenattacken nicht mehr nur auf Computer, sondern auch vermehrt auf Mobiltelefone zielen werden. Aufgrund der grossen Verbreitung des iPhones, könnte erstmals auch ein Handy für Viren-Autoren interessant werden.

Autor(in) Reto Vogt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.