Oft gelesen und geteilt
29.03.2011, 09:43 Uhr
Praktisch & gut: 10 Tools für Office
Mit diesen zehn Tools kommen Sie gut durch den Arbeitsalltag im Büro.
Top 1: LibreOffice
Hier gehts zum Download.
Top 2: Nitro PDF-Reader
Top 2: Nitro PDF-Reader
Um PDF-Dokumente zu bearbeiten, müssen Sie nicht die teure Acrobat-Software von Adobe besitzen. Mit dem Gratisprogramm Nitro PDF Reader können Sie PDFs nicht nur lesen, sondern auch mit Notizen versehen und sogar eigene PDF-Dateien erzeugen.
Top 3: PDFCreator
Top 3: PDFCreator
Hier gehts zum Download.
Top 4: 7-Zip
Top 4: 7-Zip
Das kostenlose Packprogramm 7-Zip kann Dateien komprimieren und komprimierte Archivdateien öffnen. Die Software beherrscht jede Menge Formate und überzeugt mit guten Kompressionsraten.
Top 5: Banana Buchhaltung
Top 5: Banana Buchhaltung
Hier gehts zum Download der Testversion.
Top 6: FreeMind
Top 6: FreeMind
Mit diesem kostenlosen Programm erstellen Sie MindMaps und helfen so Ihrem Gedächtnis auf die Sprünge. FreeMind lässt die unterschiedlichsten optischen Darstellungen zu.
Top 7: QuickNote
Top 7: QuickNote
Hier gehts zum Download.
Top 8: Reach-A-Mail
Top 8: Reach-A-Mail
Reach-A-Mail ist ein portabler E-Mail-Client für unterwegs. Damit können Sie Ihre Nachrichten beispielsweise auf einem USB-Stick verwalten.
Top 9: Swix
Top 9: Swix
Im Büro müssen Sie oft Einheiten umrechnen oder andere Dinge berechnen: Einheiten, Gewicht, Farbcode, Flugzeiten und mehr. Das ideale und noch dazu kostenlose Programm Swix ist dafür das richtige Tool.
Hier gehts zum Download.
Top 10: Password Depot
Top 10: Password Depot
Soziale Netzwerke, Chat, Software, Webseiten: Sie alle verlangen nach einem Passwort. Haben Sie diese im Kopf? Wenn nicht, dann hilft Ihnen Password Depot weiter. Ein Safe für Ihre Kennwörter. Die Freeversion erlaubt das Verwalten von 20 Zugangsdaten.
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