Oft gelesen und geteilt 29.03.2011, 09:43 Uhr

Praktisch & gut: 10 Tools für Office

Mit diesen zehn Tools kommen Sie gut durch den Arbeitsalltag im Büro.
Top 1: LibreOffice
Die Gratis-Office-Suite LibreOffice 3.3 enthält alle Programme, die für den Büroalltag wichtig sind: das Word-Pendant Writer, Calc für die Tabellenverarbeitung, Impress für Präsentationen, das Zeichenprogramm Draw und viele weitere Werkzeuge.
Hier gehts zum Download.

Top 2: Nitro PDF-Reader

Top 2: Nitro PDF-Reader
Um PDF-Dokumente zu bearbeiten, müssen Sie nicht die teure Acrobat-Software von Adobe besitzen. Mit dem Gratisprogramm Nitro PDF Reader können Sie PDFs nicht nur lesen, sondern auch mit Notizen versehen und sogar eigene PDF-Dateien erzeugen.

Top 3: PDFCreator

Top 3: PDFCreator
Mit der Freeware PDFCreator erstellen Sie auf sehr einfache Weise aus einem beliebigen Dokument ein PDF. Dazu wählen Sie PDFCreator im Druckmenü des gewünschten Programms aus. Auflösung und Farbtiefe sind bestimmbar.
Hier gehts zum Download.

Top 4: 7-Zip

Top 4: 7-Zip
Das kostenlose Packprogramm 7-Zip kann Dateien komprimieren und komprimierte Archivdateien öffnen. Die Software beherrscht jede Menge Formate und überzeugt mit guten Kompressionsraten.

Top 5: Banana Buchhaltung

Top 5: Banana Buchhaltung
Die Banana Buchhaltung eignet sich ideal, um mit geringem Aufwand und wenigen Vorkenntnissen eine Buchhaltung mit guten Resultaten zu führen. Die praktische Software kostet 120 Franken.
Hier gehts zum Download der Testversion.

Top 6: FreeMind

Top 6: FreeMind
Mit diesem kostenlosen Programm erstellen Sie MindMaps und helfen so Ihrem Gedächtnis auf die Sprünge. FreeMind lässt die unterschiedlichsten optischen Darstellungen zu.

Top 7: QuickNote

Top 7: QuickNote
QuickNote ermöglicht es, kleine Notizen (Telefonnummern, Usernamen- oder Ideensammlung, Einkaufslisten etc.) zu erstellen und zu organisieren. Auch das Erstellen von Skizzen ist möglich.
Hier gehts zum Download.

Top 8: Reach-A-Mail

Top 8: Reach-A-Mail
Reach-A-Mail ist ein portabler E-Mail-Client für unterwegs. Damit können Sie Ihre Nachrichten beispielsweise auf einem USB-Stick verwalten.

Top 9: Swix

Top 9: Swix
Im Büro müssen Sie oft Einheiten umrechnen oder andere Dinge berechnen: Einheiten, Gewicht, Farbcode, Flugzeiten und mehr. Das ideale und noch dazu kostenlose Programm Swix ist dafür das richtige Tool.
Hier gehts zum Download.

Top 10: Password Depot

Top 10: Password Depot
Soziale Netzwerke, Chat, Software, Webseiten: Sie alle verlangen nach einem Passwort. Haben Sie diese im Kopf? Wenn nicht, dann hilft Ihnen Password Depot weiter. Ein Safe für Ihre Kennwörter. Die Freeversion erlaubt das Verwalten von 20 Zugangsdaten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.