News
29.04.2014, 08:00 Uhr
Drive! theoriePlus
Mit 200 Lernvideos sollen sich erfahrene Lenker schnell und spielerisch auf den aktuellen Stand der Schweizer Verkehrsvorschriften bringen.
Ohne Training kann man sein Können nicht halten. Das gilt für fast alle Bereiche des Lebens – ausser beim Verkehr. Hier halten sich nur wenige Lenker nach der Fahrprüfung auf dem aktuellen Wissensstand. Vielleicht auch, weil es bisher kaum möglich war, die neuen Verkehrsregeln einfach und schnell zu lernen. Mit «Drive! theoriePlus» kommt nun eine 3D-Software auf den Markt, die diese Lücke schliesst. Wer die 200 Lernvideos auf der DVD (Win/Mac) meistert, prüft spielerisch sein Wissen und kann zusätzlich seine Reaktionsfähigkeit auf die Probe stellen. Praktisch: Das Lernprogramm muss nicht auf Ihrem Rechner installiert werden. So können Sie zum Beispiel auch mal zwischendurch im Büro Ihr Theoriewissen auffrischen und Ihre Reaktionsfähigkeit auf die Probe stellen.
Zusammenarbeit von Praktikern und ETH-Spin-off
In Zusammenarbeit von Fahrlehrern und dem ETH-Spin-off dividAT entstand eine Software, die langjährigen Fahrzeuglenkern die Möglichkeit gibt, Wissen sowie Reaktionsvermögen zu testen und Neues zu lernen. Mehr als 200 Videos lassen die Benutzerinnen und Benutzer in Verkehrssituationen eintauchen und zeigen, ob man korrekt reagiert und welche Situation man falsch einschätzt. Dies schafft Klarheit, wie gut man in schwierigen Situationen abschneidet. Ältere Lenker sollen so auch schnell und einfach testen können, ob sie noch genügend schnell reagieren, um einen Unfall zu verhindern.
Programm-Highlights
- Tipps rund um das Thema Fitness am Steuer
- Mehr als 200 Videos mit wichtigen Verkehrssituationen (Vortritt, Lichtsignal, Autobahn, Tunnel, Kreisel, Überholen, Kreuzen, Spurwechsel)
- Anzeige der Situationen aus verschiedenen Blickwinkeln inkl. Erklärungen
- Verkehrssituationen bei Tag, Nacht, Regen oder Schnee
- Verkehrstests mit Erklärung der Verkehrsregeln
- Click 2 – das Verkehrssignalspiel fur die Merkfähigkeit
- Verschiedene Schwierigkeitsstufen
- Interaktive Fahrsimulation
Autor(in)
Anne
Kittel
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.